staubfilter auf radi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre eigentlich ne gute sache, da sich in den lamellen schon mal n bisschen staub absetzt, ich spreche da aus erfahrung...
 
Alle 6 Monate mal reinigen reicht doch.
Habe bis jetzt relativ wenig Staub im Radi festgestellt.
 
dann pustest du die lamellen einmal mittem kompressor durch ;)
 
Nö, Sauger und Pinsel reichen.
Ist relativ clean im Raum, da Laminat und kein staubiger Teppich ! :banana:
 
Ohne Teppich ok, aber mit Teppich halt ich's für absolut sinnvoll. Mein HTF hat sich da auch nicht so zugesetzt, aber auf dem Black Ice hingen schon nach gut 3 Monaten dicke Flusen, zudem gingen die Temps etwas hoch.
Als Filter werd ich daher bald eine alte Strumpfhose einsetzen, müßte für den Zweck normal reichen und sollte den Luftdurchsatz nicht groß hindern.
 
wenn man sehr viel stoff, teppich, eine bettdecke etc. in seinem zimmer rumstehen hat ist das sehr sind voll.
je nach staub-"belastung" muss man dann den filter reinigen (unter wasser halten, wenns ein gitter ist, oder flies wechseln) zwischen jede wochen und jedes halbe jahr.

also: Sinnvoll ist es
 
shot schrieb:
dann pustest du die lamellen einmal mittem kompressor durch ;)


hehe kann ich nur empfehlen...
Nichts geht ueber nen Kompressor habe mir naemlich gerade einen Gekauft und bin vollends im Putzwahn:)
 
solche staubfilter veringern auch den luftdurchsatz genauso wie der staub der sich in den lamellen mit der zeit sammelt.
ausserdem müssen die filter auch gereinigt werden, daher bieten die filter aus meiner sicht keinen erkennbaren vorteil.
 
Der Vorteil ist, daß der Staub an einer Stelle gesammelt ist, und z.B. das Innere vom Case sauber bleibt. Wenn ich mit dem jetzigen Umbau fertig bin, kommt nur noch leicht gefilterte Luft ins Case, damit dürfte alles sauber bleiben.
 
Black-Devil schrieb:
hindert so ein filter nicht ungemein den luftdurchsatz?
das ist richtig,
allerdings sammelt sich der anze staub an einem punkt und man kann ihn leichter entfernen.

man kann ja auch einen grob maschigeren filter nehmen, dann werden allerdiins nur die großen staubfestzen abgehalten.
bei einem kleineren filter wird viel mehr abgehalten, die luft geht aber da nciht so gut durch
 
Allzu fein muß er ja nicht sein, ist ja kein Motor und auch kein Reinstraum. Ein "normaler" Filter ist wie ich meine immer eine gute Sache, da er den Luftdurchsatz kaum hindert (wodurch man die Lüfter nicht hochdrehen muß), trotzdem aber die Kühlrippen (egal wo) sauber hält, und man so gleichbleibend gute Temps behält. Mein Radi z.B. hat durch den Staub um 2-3° nachgelassen, was ich schon ziemlich übel finde.
 
...sofern man eher putzfaul ist, bringt ein Filter sicher etwas - auch da der Staub ja im Filter konzentriert wird...

...da ich mein Case regelmäßig reinige und der Radi im Deckel ist (ca. 1m üner dem Boden) sehe ich für mich keinen wirklichen Grund für sowas...
 
Wie, du "reinigst" dein Case regelmäßig? Einmal in der Woche ist putzen und waschen angesagt, oder wie? Auch mit Fenster-Putz und so? :fresse:
 
womit kriegt man eigentlich kratzer aus dem windows?
 
Gehört zwar nicht so recht in den Thread, aber Kratzer bekommste z.B wech mit "Displex" das is ne Handy Display Politur Paste. Gibbet auch in größeren Tuben bei eBay als "Acrylglas Politur"

Röhm empfiehlt u.a "Unipol" oder "Rex Autopolitur" um Kratzer aus Plexi GS und XT zu entfernen.
 
Radical_53 schrieb:
Wie, du "reinigst" dein Case regelmäßig? Einmal in der Woche ist putzen und waschen angesagt, oder wie? Auch mit Fenster-Putz und so? :fresse:

82_1.jpg


...noch Fragen...? Ich denke, dicke Staubflusen würden nicht zur Optik beitragen... :d

...allerdings meine ich mit regelmäßig 1x pro Woche...dös passt scho'...
 
Na gut ;) Bei nem Plexi-Case kann ich's absolut nachvollziehen.
 
Hatte meinen SLK 800 Saugend draufgemacht und bei Laminat und PC in der Ecke ist alle 4 Wochen mal gugge net schlecht.

Nein ich bin keine Drecksau ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh