staubfilter für gehäuse, aber welche???

Radamant

Enthusiast
moin,

der titel sagt ja eigentlich schon alles ;)

mich würden eure erfahrungen in dem bereich interesieren(welches material, selber basteln oder fertige kaufen), lohnt sich sowas überhaupt, in wie weit stört so ein filter den luftdurchlass eines lüfter

mein case!!!

danke schonmal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehm mutti´s netzstrumpfhose :fresse:
das zeug eignet sich gut um nen staubfilter zu bauen. der durchsatz wird nur schlechter wenn der filter voll is. und lohnen tut sich das alle mal!

hab bisher alles ausprobiert und an strumpfhose kommt nix ran.

diese dullen progressiv aufgebauten filter, fliegengitter, dunstabzugshauben filter, autofiler, aber strumpfhose rockt.

an die gute alte strumpfhose hab ich auch schon gedacht ;)

schein da wohl keine alternativen zu geben was

Nö Feinstrumpfhose rockt! :banana:

Aber nimm keine Neue, sonst hast du nix mehr vom Mod weil deine Mutter dich lüncht! :fresse:

sry, fürs querposten, passt aber auch sehr gut

was sollte man für welche nehmen wenn man keine strumpfhose verwenden kann ?
bei mir zB sind es optische gründe
kann einfach keine s-hose verwenden ;)

das ist relativ ... die sind so grob das es reicht
klar mindern diese aber ich hab gelesen nicht merkbar ... denke das es jedoch trotzdem unterschiede gibt

also irgendwelche müssen ja besser sein :d

deswegen hab ich ja mal kurz den thread hier aufgemacht, denn ich wüßte auch gerne was das beste is

strumpfhose würde gehen aber sieht halt nich so toll aus

bei caseking und co gibts staubfilter zu kaufen hat jemand erfahrung damit

oder hat jemand schonman selber so einen staubfilter gebastelt mit materialien aus dem baumarkt oderso

naja ich kanns mir ja aussuchen wem ich eine strumpfhose klaue ;) mutter oder freundin

das ist ja die sache die se dullen "richtigen" filter ruinieren seils den luftstrom stark. strumpfhose nicht :).

kalr feinstaub holt die nicht raus, aber das ist zum großen teil gar nicht nötig. außerdem würde ich sowie so alle 2 monate mal die kiste nen bissel sauber machen.

kann mich den leuten nur anschließen....strumpfhosen sind immernoch am besten und billigsten...auch wenns mich grausen wuerde im supermarkt mit ner strumpfhose an der kasse zu stehen^^

ich hab zwar bis jetzt keine strumpfhosen probiert....ehrlichgesagt hab ich bis jetzt noch nie irgendwelche filter vor meinen lüftern gehabt (vielleicht liegt es daran das mein rechner aussieht, wie er aussieht :fresse: )

...aber das mit den strumpfhosen ist eine gute idee...muss ich auch mal bei gelegenheit ausprobieren.

also als mann sollte man doch keine probleme haben in den laden zu gehen und strumpfhosen zu kaufen*g* da finde ich das schon schlimmer wenn man der freundin so sachen mitbringen muß die sie nur ein paar mal jeden monat braucht ;) kapische

aber ich hab mir schon ein paar strumpfhosen geholt bin nur noch nich dazu gekommen daraus ein paar filter zu basteln und sie ein zu bauen

*lach*
genau .... *g* .... auf die idee mit der zweideutichkeit bin ich erst gar nicht gekommen :d

hab mir überlegt einen temporären filter zu bauen
wenn ich auf lans etc. bin kann ich den dann ja abnehmen ...
weil filter ist so oder so hässlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh