"staubfilter" für gehäuselüfter?

muenstereifel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
375
hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine (dumme) frage. :stupid:
mir ist aufgefallen, dass sich in meinem tower, in kürzerster zeit, relativ viel staub "abgesetzt" hat. letzteres ist sicher nicht gut für die "gesundheit" des rechners.
jetzt dachte ich mir, dass es sicherlich (günstige) filter für gehäuselüfter gibt, oder täusche ich mich? :hail:

bedanke mich schonmal für eure zahlreichen antworten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss nich was ihr denkt, aber ich finde dass staubfilter den luftstrom schon erheblich stören! deshalb verzichte ich dadrauf und nehme lieber einmal im jahr die arbeit auf mich, die lüfter zu reinigen und dabei auch gleich etwas zu ölen.

zu deiner sorge: dem rechner isses scheissegal wieviel staub sich dadrauf ablagert. wenn das schädlich wäre, dann müsste mein alter 486er komplett kaputt sein, isser aber nicht. das einzige was staub bewirkt ist, dass es blöd aussieht , und die lüfter nicht mehr die leistung bringen die sie sollen. naja mit staub hab ich nich so die probleme, hier im keller kann man kaum staub feststellen.
 
lass das mit dem staubfilter. reinige lieber ab und zu dein rechner ^^. Durch die staubfilter wirds im case wärmer ;)

mfG Flow
 
ich hab die alu-staubfilter von frozen silicon und bin damit zufrieden :d
ab und zu mal mit ner staubsaugerbürste absaugen und es kommt nur noch sehr wenig staub ins gehäuse bei hinnehmbarer durchsatzminderung.
 
Bei mir waren die Filter sogar ein Kaufkriterium... Ich mach die Filter einmal die Woche sauber... Und wenn ich seh was da manchmal für Staub drinhängt bin ich froh das das nich alles im Gehäuse ist... Teppichboden is halt scheiße :fresse:
 
Alos wenn du wirklich FIltern willst, dann gib doch nicht wieder GEld aus!!
Hol mammis nylon Strümpfe! Das bringts viel mehr!
 
ich hab zwar laminatboeden im zimmer,
aber hab irgendwie trotzdem sauviel staub.
das kann man sehr schön an meinem zalman sehen,
ich hab den vor ca. 3 wochen komplett gereinigt,
jetzt is er sogar noch dreckiger als davor,
des kommt wahrscheinlich davon,dass das gehäuse die ganze zeit offen war) .
die lüftfilter sind schon gut,aber dann müsen die lüfter schneller drehen,damit auch was ins gehäuse reinkommt.
bei nem papst mit 0.98W kommt fast überhaupt nix durch :(
P.S.
Man könnte aber auch selbst nen filter baun'; aus strümpfen z.B. ;)
Gruß RK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh