Staubpartikel zwischen Glas und LCD [Samsung L830] - Ergebnis: 3/3 Kameras betroffen!

b|ank0r

Enthusiast
Hi Leutz,

habe mir heute eine Samsung L830 vor Ort gekauft und gerade beim Auspacken der Kamera überraschend festgestellt das zwischen dem LCD und dem darüber liegenden Glas zwei 1-2mm grosse 'Fusel' eingeschlossen sind. Das sieht dämlich aus und stört mich irgendwie, als wenn das bei der Produktion mit eingeschlossen/eingeklemmt wurde.

Ist das ein (guter) Grund die Kamera zu Reklamieren bzw. auf einen 1:1 Austausch zu drängen oder besteht das Risiko des Einschickens mit wochenlanger Wartefrist?

Falls hilfreich: Die Kamera wurde bei 'Real' gekauft.

Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du sie vor ort gekauft hast bring sie doch einfach zurück und verlang ne neue !?

Habe ich ja auch vor, siehe Text. Wollte nur mal nachfragen ob jemand Erfahrung diesbezüglich hat und ggf. weiss was auf mich im Falle von einem 'Einschicken an Samsung' erwarten könnte.

Ich will mich ja einfach nur absichern, dann fang ich erst gar nicht an die restlichen Sachen übehaupt nur anzurühren :)

Meist sind große Kaufhäuser bei sowas sehr Kulant und du kannst direkt ein neuen mitnehmen (solange die Ware noch Vorrätig ist)

Habe ich heute morgen direkt gemacht und eine neue bekommen. Schien erst so als wenn dieses mal alles in Ordnung ist, aber auch hier ist ein kleines, Sandkorn grosses Stück hinter dem Glas.

Kann doch irgendwie nicht sein, oder passiert sowas öfters!? Vielleicht bin ich da ja auch einfach nur zu pingelig und sollte es so hinnehmen!?

Zuletzt bearbeitet:
schon komisch.
Wenns dich stört geht nochmal hin.
Kannst ja vielleicht dann direkt im Laden mal nachgucken

ist ja echt traurig, der hersteller schients mit der qualitätssicherung wohl nicht so zu haben! und ab nochmal umtauschen und etwas druck machen, vielleicht springt ja n gutschein raus schliesslich musstest du schon 2 mal zurückfahren ;)

Sind zum Glück nur 3 Minuten von mir zu Hause und auf dem Weg zur Arbeit, aber ist dennoch ärgerlich.

Die Kamera ist ja nicht nur technisch sehr gut, auch (äusserlich) hervorragend verarbeitet, da bin ich schon ein wenig 'Baff' das dann noch so etwas auftreten kann.

Ich meine die Kamera kostet zwar inzwischen nicht mehr die Welt, aber war sie doch mal deutlich über 200€ wert und da sollte man meinen das gewisse Dinge nicht passieren.

Nuja, ich lasse mich mal überraschen. Werde versuchen heute Abend nach der Arbeit nochmal vorbeizufahren. Sozusagen ins Auto, aus dem Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Der Real markt neben dem Roller Möbelhaus kannste abhacken. Dort würde ich mir nichts kaufen ausser Essen und Trinken.

Ich seh schon da kommt jemand aus der Ecke ;)

Mache ich in der Regel auch nicht. Aber das Angebot war gut und günstig. Normalerweise kann man da ja auch nichts falsch machen, ist ja 'nur' Technik die weiter verkauft wird. Aber immerhin waren sie heute morgen sehr kulant, gab keine Probleme. Mal schaun was heute Abend draus wird.

Dann gucke es am besten direkt im Laden mit einem Verkäufer nach (wenn das im real möglich ist) nicht die alle etwas abbekommen haben.

Jupp, genau damit werde ich auch heute Abend / morgen früh argumentieren :)

Werde dann berichten. Danke aber schonmal für die (geistige) Unterstützung und Absicherung :d

Sodele, ich war gerade bei real und habe mich bezüglich meiner zweiten Kamera beim Service-Schalter gemeldet. Ich muss zugeben die zwei Mitarbeiter waren sehr nett und kulant, haben mir sofort eine weitere Kamera geholt und wir haben gemeinsam nachgeschaut ob auch bei dieser Kamera Dreck zwischen LCD und Glas vorhanden ist. Ergebnis: Positiv, gleich drei Sandkörner grosse Partikel.

Habe mein Geld daraufhin sofort ausgezahlt bekommen und wir waren uns einig das es wohl ein Produktionsfehler sein wird und 'Samsung die ganze Lieferung zurückbekommen wird'.

Nuja, ich denke damit bleibe ich dann doch bei meiner geliebten FujiFilm FinePix S5800. Diese ist zwar etwas grösser, aber die Fotos und die Verarbeitung sind hervorragend. Ach und ja, sie hat keine Staubpartikel auf dem Display... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, ich denke damit bleibe ich dann doch bei meiner geliebten FujiFilm FinePix S5800. Diese ist zwar etwas grösser, aber die Fotos und die Verarbeitung sind hervorragend. Ach und ja, sie hat keine Staubpartikel auf dem Display... :haha:

Stimmt :d Ich hab zwar nur die S5700, aber die sind ja vom Gehäuse her identisch, und da ist auch keins drin (gewesen). Sowas würde mich auch stören.

Wo ich das gerade lese daß du diese Kamera hast. Mit welchen Mitteln mache ich den LCD-Bildschirm am besten sauber so daß kein abstumpfen oder sogar leichtes verkratzen des Display passieren kann. Selbige Frage habe ich auch für die Linse vorne, womit reinigt man diese am besten und vor allem schonend? (Tuch/Reiniger)

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, bei mir ist da noch gar nichts staubig geworden. Fingerabdrücke mache ich mit einem Fuselfreien Tuch weg und die Linse mit Wattestäbchen. Ansonsten beachte ich eigentlich nichts. Das Display ist sehr robust. Überlege allerdings mir doch eine kleinere Kamera zuzulegen, mit was Glück bleibt die S5800 aber in der Familie... :d

Ja genau, ein paar Fingerabdrücke sind auf dem LCD. Das hat man davon wenn man "ein" Staubkörnchen weg wischen will. :d Naja, und das sind ja dann sozusagen Fettflecken die ich von der Reinigung meines TFT her kenn und die meistens nur unter größeren Druck bzw. reiben weg gehen. Und ich hab da irgendwie bei dem kleinen LCD etwas mehr Hemmungen da etwas mehr Druck anzusetzen weil es den anschein macht daß es davon nicht viel aushält, bzw. vielleicht Pixelfehler auftreten können ect. Ich hab da bis jetzt noch keine Erfahrung mit gemacht und bin deshalb etwas vorsichtig damit. Und so als Reiniger? Wasser? Oder ein Glasreiniger? Für beides? Oder nur ein fuselfreies Tuch nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme nur ein Tuch, mit Flüssigkeiten gehe ich da nicht ran (höchstens Wasser). So sensibel ist das Display meiner Meinung nach auch nicht, also würde ich mir keine Sorgen machen :)

Ich nehme nur ein Tuch, mit Flüssigkeiten gehe ich da nicht ran (höchstens Wasser). So sensibel ist das Display meiner Meinung nach auch nicht, also würde ich mir keine Sorgen machen :)

Ok, werd mir mal so ein Brillentuch oder sowas ähnliches für die Kamera zulegen.

Danke für die Infos!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh