Staubsauger Roboter

Lavler

Enthusiast
Hey meine Freunde,

Ich wollte mir ein Staubsauger Roboter zulegen ( da ich keine Zeit und keine Lust habe zum Saugen)

Jemand Erfahrungen mit den Dingern und könnte einen bis 200€ empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau am 11.11 bei Aliexpress vorbei. Evtl gibt es dann den Xiaomi Roborock S50 günstig. Habe den seit 1,5 Wochen, als es ihn für knapp unter 300 gab. Bin super zufrieden, der Laser vermisst die Wohnung gut, er verhakt sich so gut wie nie und kommt mit Leichtigkeit über Türschwellen.

Hab den Xiaomi Mi, ist der Vorgänger vom S50. Ist dasselbe, nur ohne Wischfunktion. Funktioniert top.

Da die wischfunktion eh furn arsch ist, braucht man die nicht.
Habe selbst den s50... sehr zufrieden damit... wichtig ist aber, erersetzt auf Dauer kein richtiges Staubsaugen, gerade wenn man Tiere hat

freundliche Grüße :)

Hab mir vor nem halben Jahr einen Deebot Slim gegönnt, hat gerade mal 70€ oder so gekostet.

Bin bisher echt zufrieden damit, obwohl er nur nach dem Chaos-Prinzip arbeitet. Die Wischfunktion hat allerdings keinen richtigen Nutzen.

Sinnvoll ist so ein Saugroboter allerdings auch nur wenn deine Wohnung entsprechend geeignet ist > wenn du alle paar Meter irgendwelche Kabel oder hohe Teppiche am Boden liegen hast, dann machts eher weniger sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Xiaomi Mi Roboter seit April fast täglich im Einsatz. Seitdem nicht mehr normal gesaugt, nur ab und an mit nem Akkusauger über n Teppich oder wenn vom Kleinen was verschüttet/gekrümmelt wurde. Hab ihn für umgerechnet 210€ bekommen und bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Wie lange rödelt so ein Sauger für sagen wir mal 15 m², also ein normales Wohnzimmer rum ?.

Allealso beinunserer 85m² Wohnung, werden 45m² gereinigt (Möbel,Balkonvorratskammer usw muss ja abgezogen werden)
Dafür braucht er im Schnitt 45 min

Kannst also von circa 1 min pro m² ausgehen

Bei uns braucht er für das Erdgeschoss 60 min. Sind 63 m2 die er da fährt.
Fährt aber auch nur wenn keiner Zuhause ist.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Dachte die brauchen länger, dass ist dann schon fast so schnell wie manuell.
Hätte ich nicht erwartet.

Zeit spielt eigentlich keine Rolle. Er ist ja normalerweise so programmiert, dass er in deiner Abwesenheit fährt. Meiner saugt täglich und wischt dabei Küche und Eingangsbereich. 2 Mal die Woche wischt er das ganze EG außer das Parkett.

So muss ich vielleicht noch alle zwei Wochen rauswischen und mal mit dem Dyson die Stellen nachsaugen, die er nicht erreicht.

Wie kannst du da bestimmen wann er wischt und wann nicht? Entweder wischt er wenn der Tank dran ist oder eben nicht wenn der Tank ab ist... oder kann der max da mehr als der normale ?

Man kann für jeden Raum einstellen, ob er wischen soll oder nicht.
Du kannst auch für jeden Raum bestimmen, mit wie viel Wassermenge gewischt werden soll.

Der S5 Max hat fürs Wischen noch einen zusätzlichen Motor, um das Wasser zu dosieren.

Per App lässt sich das alles ganz einfach einstellen.
Der S5 soll einzelne dieser Funktionen per Software aber auch noch bekommen. Natürlich nur die, zu denen er Hardware technisch auch in der Lage ist.

Hab den S5 Max jetzt auch seit inoffiziellem Release und bin sehr zufrieden :).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh