Staubsauger-Thread: Wer kennt sich aus?

gp1

Semiprofi
Unsern Hauptsauger hats mal wieder gefraggt.
Bin deswegen im Moment auf der Suche nach nem neuen...nur such ich ein SaugerDeluxx-Forum/Printed (o.ä.) immer noch vergeblich. :(

Hatten bisher einen relativ guten (denk ich mal?) Miele Staubsauger (S548), der 2002 mal 300€ gekostet hat.
Jetzt würde allerdings eine Reparatur von 100€ anstehen, ich glaub ich saug zu viel. :fresse:

Vielleicht stand/steht ja jemand vor kurzem vor der selben Entscheidung und kann was empfehlen, etc.? :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei sowas is es immer ratsam in ein geschäft zu gehen und sich beraten zu lassen, mal testsaugen etc.

miele hatten wir eigentlich auch immer, haben super gehalten, dann nochma nen aldi staubsauger und nu seit ca. 3 jahren nen Sebo der geht auch super ab.

wobei ich würde ja auch mal so einen mit wasserfilter probieren.

wart dioch einfach bis der vorwerk( ? heißen die so )vertreter vorbei kommt der saugt die halbe wohnung dann siehste obs dir gefällt:fresse:

Wir haben einen AEG
der ist eigentlich auch sehr gut aber die Saugleistung hat mittlerweile ziemlich nachgelassen, man muss aber dazu sagen das der immerhin scho 4 years alt is

@gp:
ich glaub, du brauchst auch langsam ne anleitung á la "wie komme ich vom internet los?" :fresse:

am besten gehste in den nächsten mediamarkt / promarkt / whatever, stellst dich in die staubsaugerabteilung, schaust n bissl blöd rum, wartest bis der typ dort kommt, lässt dich n bissl zulabern, nimmst dir nen staubsauger raus, der deinen bedürfnissen und deinem geldbeutel entspricht, gehst nach hause, saugst dein ganzes haus und freust dich, dass alles schön sauber ist.

achja: man kann bei diesem vorgang leider nicht Alt+F4 drücken, wenn man ihn vorzeitig beenden möchte, du musst schon selber wieder heimgehen, wenn du dort bist.

strg+alt+entf gibts au net^^

aber eins würd ich dir noch raten lass dich net von so nem typen anlabern, die wissen meistens selber net was sie labern...

mich hat letzten nen küchenexperter in der pcabteilung angelabert -.-

wie smiley schon sagt: am besten den kaufen der power hat viel zubehör und deinem geldbeutel entspricht. pauschal kann man da keinen empfehlen

also ich hab mich letzt lange mit dem Thema beschaeftigt und ein paar (Hausfrauen) Foren durchkaemt:fresse: Fazit: nicht auf die Wattzahl achten die verbraten werden. Es kommt drauf an welche Watt Saugkraft an der Duese sind (ca max. 300W)! Markengeraete sind i.d.R. empfehlenswerter. Garantie, Zubehoer, Folgekosten, Lautstaerke und Robustheit sind noch ein paar Kriterien.
Hab momentan noch so einen Billigsauger ausgeliehen - moechte aber demnaechst mir nen Dyson zulegen - den billigsten:
+ HEPA Filter
+ sehr gute Saugkraft
+ Filterlos, d.h. keine Folgekosten
+ kein Saugkraftverlust
o Design
- teuer
- sehr laut
- Saugleistung wenig regulierbar
- Behaelterreinigung/Ausleeren
1_full.jpg

smiley schrieb:
@gp:
ich glaub, du brauchst auch langsam ne anleitung á la "wie komme ich vom internet los?" :fresse:

lol?
Aber genau davor hab ich Angst. :-[

Würdest du dich etwa computertechnisch von derartigen Läden kompetent beraten fühlen??

So und jetzt übertrage das mal auf andere Elektronikartikel.

Oder zb was TFTs angeht, da stehen oft noch Vorkriegsmodelle rum, dass einem schlecht wird, welche dann aber den Kunden als neueste Technikerrungenschaften (und das dann auch noch viel zu teuer) verkauft wird.

Also ich weiß nicht...

Kauf Dir aber ja kein Dirt Devil, ich habe den fehler gemacht, er saugt :d zwar gut, aber der ist so laut das man ihn 2 Strassen weiter noch hört :fresse:

wir ham son aeg gerät
i.d.r. sind alle markengeräte gut

Zuletzt bearbeitet:
öhm der unten in der ecke für 50 soll saugut sein, den hat mein onkel

Eins kann ich dir sagen mein Freundchen. Zehn Millionen Watt Staubsaugerleistung sind nicht alles.. :fresse:

wir haben bei haushaltsartikeln schon immer miele gehabt. ist klasse.
unsere waschmaschine läuft nach 15 jahren immer noch tadellos, und wir sind 6 personen in der famillie. unser erster mielestaubsauger hat unseren ganzen hausbau und noch etwas danach überlebt. unser zweiter lebt schon seit 5 jahren ohne probs. aber warum ist deiner schon kaputt? nach drei jahren? was machst du mit dem? :fresse:

also wir haben seit Jahren hier son Vorwerk Staubsauger mit allen möglichen Düsen und Bürsten, war eigentlich noch nix dran, außer der Verschleiß von nen paar Teilen, aber das ist normal in den Jährchen....wenn was dran ist kannsde da dann anrufen und es kommt einer vorbei, du musst also keine Ersatzteile im Laden besorgen;)

Saugen tut das Teil auch super.....

wenn des etwas härter brauchst dann nimm nen Industriesauger von Festo :fresse: damit kannsde fasst alles saugen und kaputt gehen tut der auch nicht^^

amdunlock schrieb:
aber warum ist deiner schon kaputt? nach drei jahren? was machst du mit dem? :fresse:

kp...vielleicht wars das tägliche Saugen des Hauses? :hmm:

Vorwerk kann ich nicht empfehlen, die Dinger sind zwar klasse aber viel zu teuer, speziell wenn er repariert werden muss. Dazu kommt noch das der Staubsauger dann erstmal weg ist.

Die Beutellosen sind an sich ganz nett, haben aber den Nachteil das die Billigen sehr schnell an Saugkraft verlieren weil sich der Filter vorm Motor zusetzt (und den sauber zu machen ist eine Scheißarbeit, glaub' mir!) und man bei Dyson recht viel ausgeben muss um was gescheites zu bekommen was die Saugkraft angeht. Ein Kumpel von mir hat den Billigsten, das Ding ist von der Saugleistung her Müll. Da geht mein Progress 10-mal besser ans Werk aber der hat halt das Problem mit dem Staubfilter. :motz: Und das ausleeren ist allgemein blöd, das sollte man VOR dem Saugen machen. :d

wir ham nen industriesauger die teile sidn echt fein :fresse: man kann sogar wasser saugen

Hi, vor dem problem stand ich auch vor kurzem...

Hatte mich dann nachdem ausprobieren für zwei entschieden.
1. Siemens VS 08 G 2020.
2. Rowenta R2 (ohne Beutel)

Hatte mir den Rowenta dann günstig bei Ebay ersteigert!
und muss sagen, der ist echt gut(hatte ihn bei Saturn schonmal getestet)
saugt gut und ist nicht laut, aber das reinigen der Filter ist schon aufwändiger als einen Beutel zu wechseln. Aber bei den Beutelpreisen ist mir das egal.

globalplayer schrieb:
Oder zb was TFTs angeht, da stehen oft noch Vorkriegsmodelle rum, dass einem schlecht wird, welche dann aber den Kunden als neueste Technikerrungenschaften (und das dann auch noch viel zu teuer) verkauft wird.

Also ich weiß nicht...
Ja, aber es handelt sich doch nur um einen S t a u b s a u g e r ! :fresse:
Das ist kein hochtechnisiertes Gerät, sondern nur eine Saugvorrichtung mit Beutel. *g*

wir haben bei uns 4 staubsauger von miele, die haben teilweise schon ihre 10 jahre runter und laufen wie ne eins. ich würde dir dringendst davon abraten dir so staubsauger zu kaufen die motor, staubbeutel etc. alles direkt an dieser stange montiert haben, jeder der mal öfters treppenstufen saugen muss weiss wie lästig das mit so einem gerät ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh