Stayforever (Podcast von Christian Schmidt & Gunnar Lott)

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer

Stayforever ist ein gut gemachter Audio und manchmal Video-Podcast der seit etwa 2011 läuft und ca. 1 mal im Monat eine Folge rausbringt - nur über wirklich alte Spiele/Serien/Entwickler.

Stay Forever
bzw. -> Alle Podcasts | Stay Forever

Die meisten (auf jeden Fall alle neueren, ausser die Live-Mitschnitte) Folgen haben gute Audioqualität. Ich finde es klasse. In den Dialogen kommt oft sehr viel interessantes Backgroundwissen rum, manchmal werden sogar eigens dafür gemachte Interviews mit den Entwicklern eingespielt.

Das einzige was bisher störte war die niedrige Veröffentlichungsfrequenz. Da sich die beiden aber nun entschlossen haben auf Patreon zu sein, dachte ich mir poste ich es auch mal hier im Luxx:

Hört halt mal rein! Ist evtl. auch eher was für die ältere Generation hier ;)

--

edit: passend zum aktuellen EA Gratis Dungeon Keeper Give Away vl. mal diese Folge anhören:

http://www.stayforever.de/2015/01/folge-40-dungeon-keeper/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stayforever (Podcast von Christian Schmidt & Gunnar Lott)

Ich hab das gerne gesehen, aber die letzte Folge ist 2 Jahre alt. Ich war schon etwas irritiert als ich das Patreon Video auf einmal in meiner timeline gesehen habe... (ich spreche von Youtube...)

Habe jetzt erstmal den Podcast abonniert und werde mich durch die ganzen Folgen durchhören!

Zuletzt bearbeitet:
@scrollt: Wieso gesehen? Podcasts sind doch zum hören? Und es gibt jeden Monat eine Folge...

Anfangs waren es noch Videos oder parallel Videos und Podcasts. Wer nur den YT Kanal kannte konnte die Audio Only Podcasts so leicht übersehen.

Ja. Ich kannte nur den YT Kanal und da ist das letzte Update lange her.

Oh stimmt das es mit Videos begonnen hat, habe ich total vercheckt ^^

Alle Interessierten sollten sich auch "Auf ein Bier" anhören - ebenfalls sehr informativ und unterhaltsam!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh