Stealkeycustoms-Probleme

el zocko

Enthusiast
Gude,
wollte mich mal im Forum informieren über die oben genannte Firma.
Noch jemand Problem?oder ist es nur ein Einzelfall bei mir?Vielleicht ist ja zufällig jemand hier unterwegs ,der ähnliche Probleme hat.
Warte seit April auf meine bereits bezahlte Ware.
Habe mich 4x mal schriftlich an den Support gewendet ,2x mal persönlich Telefonisch Kontakt aufgenommen sowie paar mal per WhatsApp Kontakt gehabt.
Möchte niemanden schlecht reden,vielleicht sind es auch Dumme Zufälle ,aber irgendwie habe ich nach so lange Zeit ein ungutes Gefühl.Weswegen je nachdem wie hier die Resonanz ausfällt,ich mir Rechtliche Schritte überlege.

Bitte das Thema ernst nehmen,hatte bisher noch nie sowas erlebt und bin extrem verunsichert wie ich vorgehen soll.
Ob direkt nun die harte Keule und Anwalt oder weiter Zeit nochmal Gewähren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke du hast genug probiert und auch lange genug gewartet. Was ist das denn für ein Laden...

Einschreiben einwurf mit klarer Frist (14 Tage) für die Lieferung oder umgehende Rückerstattung des Geldes. Schreib auch rein, dass du ansonsten vom Kaufvertrag zurück trittst und den Rechtsweg bemühen wirst, falls wieder nichts passiert. So würde ich es machen. Verarschen lassen brauchst du dich nicht. So ein geschäftsgebaren muss man sich als zahlender Kunde nicht bieten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was haben die denn gesagt, als du Kontakt aufgenommen hast?

Naja, was haben die denn gesagt, als du Kontakt aufgenommen hast?
Erst wurde man nicht ernst genommen ,obwohl schon in der 1. Mail ich sehr Detailreich den Sachverhalt erklärt habe.

1.Hatte ein DHL Link erhalten ,wo bis Heute der Status folgender ist (Die Sendung wurde elektronisch angekündigt)

2. Covid-Quarantäne

3. Stromausfall

4.Liefertermine genannt bekommen die nicht eingehalten werden konnten.

Hätte ich im Ausland bestellt ,würde ich es teils verstehen.

ich hatte mal ähnliche Probleme mit einem Händler. Damals kam der 9900k auf dem Markt , überall ausverkauft. Ein Shop hatte ihn auf Lager, ich also bestellt , bezahlt, 2 Stunden später kam eine Mail, "liefertermin auf unbekannte Zeit verschoben"
Ich hatte dann mal nach dem Shop gegoogelt und bin sofort auf hunderte negative Bewertungen gestoßen. Ich habe denen dann trotzdem eine Chance gegeben und erst mal versucht anzurufen, 4 Tage lang täglich bestimmt 20 mal. Jedoch ging dort nie einer ans Telefon, Mails wurden auch nicht beantwortet.
Nach einer Woche habe ich dann per Paypal den Käuferschutz aktiviert. 2 Tage später hatte ich mein Geld zurück.

Alle die per überweisung gezahlt haben , mussten das ganze leider per Anwalt klären und warten zum Teil heute noch auf das Geld.

@StealkeyCustoms ist eine kleine Firma, also 1-Mann. Er hatte hier mal gesagt, dass er für die Kommunikation jemand einstellt. Mit der Dame hatte ich auch Kontakt während meiner Bestellphase.

Hattest du etwas bestellt, was sofort lieferbar ist? Denn die Anfertigungen dauern etwas, weil er natürlich immer chargenweise Sachen produzieren muss, sonst ist der Aufwand noch höher.

Im Grunde bin ich sehr froh, dass es so kleine individuelle Firmen gibt. Aber mit der Skalierung haben eigentlich alle Probleme. Wird auf einmal viel bestellt, geht alles schief. ich würde nochmals Kontakt aufnehmen. vielleicht reicht es auch schon hier zu markieren.

Erst wurde man nicht ernst genommen ,obwohl schon in der 1. Mail ich sehr Detailreich den Sachverhalt erklärt habe.

1.Hatte ein DHL Link erhalten ,wo bis Heute der Status folgender ist (Die Sendung wurde elektronisch angekündigt)

2. Covid-Quarantäne

3. Stromausfall

4.Liefertermine genannt bekommen die nicht eingehalten werden konnten.

Hätte ich im Ausland bestellt ,würde ich es teils verstehen.

Respekt für deine Geduld, ich hätte da schon früher auf den putz gehaut 😉

Punkt 2 und 3 ok, das kann vorkommen. Rest geht halt nicht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@StealkeyCustoms ist eine kleine Firma, also 1-Mann.

Nein, siehe Impressum

Geschäftsführer:
Sven Reger & Jonas Gottschalk

@StealkeyCustoms ist eine kleine Firma, also 1-Mann. Er hatte hier mal gesagt, dass er für die Kommunikation jemand einstellt. Mit der Dame hatte ich auch Kontakt während meiner Bestellphase.

Hattest du etwas bestellt, was sofort lieferbar ist? Denn die Anfertigungen dauern etwas, weil er natürlich immer chargenweise Sachen produzieren muss, sonst ist der Aufwand noch höher.

Im Grunde bin ich sehr froh, dass es so kleine individuelle Firmen gibt. Aber mit der Skalierung haben eigentlich alle Probleme. Wird auf einmal viel bestellt, geht alles schief. ich würde nochmals Kontakt aufnehmen. vielleicht reicht es auch schon hier zu markieren.
Das ist mir alles bewusst,Bestellt wurde eine Distroplate ,laut Webseite wurde bei Bestellung die Herstellung mit bis zu 8-10Tagen beziffert + 3-4 Tage Versand.
Aber ich bitte dich,es geht jetzt in den 4.Monat wo ich warte.
Selbst wenn man 2 Wochen in COVID-Quarantäne war,sollte diese Artikel locker in der Zeit mittlerweile nachpruduziert sein.
Ich habe gebeten einfach nur ehrlich zu sein,und einen ungefähren Liefertermin genannte zu bekommen auch wenn’s nochmal 4 Wochen dauert,Hauptsache ich bekomm meine Ware.Als Antwort hab ich bekommen “geht diese Woche noch raus zu dir”
Aber auch dieser Termin wurde nicht eingehalten.Das war am 27.06.
Mir stößt halt auf,dass man nichtmal Anstalten macht sich zu erkundigen wo das bereits versandte Paket geblieben ist vom 12.5.
Nachforschung kann laut DHL nur der Versender einleiten .
Seine PC Projekt einstampfen weil man seit bald 4 Monaten auf die Distroplate wartet is nicht lustig.

Warum kommuniziert man nicht einfach mit herunter gelassener Hose?

Fakt ist ich warte seit 4 Monaten in ein paar Tagen,die Ware wurde bezahlt mit Paypal.
Der Händler steht in der Schuld bei mir
Nicht anders rum.Sieht es aber nicht ein sich bei mir zu melden.Obwohl mir vom Support mitgeteilt wurde “wir prüfen das gehen dem nach und melden uns”Das war am 16.5…..
Email/Anruf/WhatsApp diese Arten hat man um mir ein Status/Update what ever zu geben.
Erst wenn ich mich melde erhalte ich eine Antwort.
Das kann einfach nicht sein,egal was die Ursache des Problems ist.
Nochmal,ich möchte die Firma nicht schlecht machen,nur habe ich mittlerweile Angst ständig vertröstet zu werden wenn sie vielleicht mittlerweile längst Insolvenz angemeldet haben.
Who knows?
Am Ende bekommt man weder Ware noch Cash.

Zuletzt bearbeitet:
@Roach13 stimmt, aber es ist ein ganz kleiner Laden.

Aber ich bitte dich,es geht jetzt in den 4.Monat wo ich warte.
Worum bittest du mich? Verständnis zu haben? Hab ich total! 4 Monate sind für jeden, den es betrifft, total aus dem Rahmen.

Ich bin nicht hier um @StealkeyCustoms zu verteidigen. Ich habe nur versucht die Dimensionen zu verdeutlichen. Bei einem so kleinen Laden führen Ausfälle (persönliche, materielle usw.) sofort zu Verzögerungen. Das nutzt dir halt nix, wenn du betroffen bist.

Ich habe um Weihnachten herum bestellt und musste ein Monat warten.

mach einen fall bei pp auf, vielleicht kommen sie dann in die gänge. dann müssen sie sich nämlich gegenüber pp erklären.

@Roach13 stimmt, aber es ist ein ganz kleiner Laden.

Worum bittest du mich? Verständnis zu haben? Hab ich total! 4 Monate sind für jeden, den es betrifft, total aus dem Rahmen.

Ich bin nicht hier um @StealkeyCustoms zu verteidigen. Ich habe nur versucht die Dimensionen zu verdeutlichen. Bei einem so kleinen Laden führen Ausfälle (persönliche, materielle usw.) sofort zu Verzögerungen. Das nutzt dir halt nix, wenn du betroffen bist.

Ich habe um Weihnachten herum bestellt und musste ein Monat warten.
Mir ist das bewusst das es keine Firma ist like Caseking und Co,und alles Handarbeit ist

”Customs” eben.Daher hab ich auch kein Aufstand gemacht direkt wenn man mal 1-2 Wochen über der angegebener Lieferzeit ist.Aber 4 Monate ist eben leider was anderes.Es war auch nicht meine erste Bestellung ,Kundenkonto ist vorhanden.
Daher umso mehr verwirrt weil bei der ersten Bestellung alles glatt lief.
Hatte auch keine extra Wünsche sondern einfach die CrossCool Distro bestellt wie sie im Shop erhältlich ist.
Naja ich warte jetzt nochmal 2 Wochen.Wenn sich dann nix tut,tut es mir einfach leid .

Ich hatte zwischendrin schon mal überlegt meine Frontdistro abzugeben und dort ein Gitter einzusetzen. Ich finde die wesentlich einfachere Distro im Heck viel schöner. Nur der Airflow ist damit spürbar schlechter.

mach einen fall bei pp auf, vielleicht kommen sie dann in die gänge. dann müssen sie sich nämlich gegenüber pp erklären.
Nach der langen Wartezeit und Hinhaltetaktik würde ich auch so vorgehen ! @el zocko

Echt schade, das in letzter Zeit immer mal wieder kleine Modding Firmen negativ auffallen :(

Ich hatte auch vor einiger Zeit eine Distro-plate bestellt...Das Produkt kam etwas verspätet und war an sich super, aber die Kommunikation war grauenhaft. E-mails wurden angeblich rausgeschickt, bei mir kam aber nie etwas an...am Ende hab ich erst über ein Youtube-Kommentar eine Antwort bekommen.

Meine Einschätzung:

Das ist kein Betrügerladen, einfach nur hart unorganisiert/überfordert.

In deinem Fall würde ich aber auch ein Ultimatum stellen oder sofort zurücktreten.
Anwalt kannste auch machen, dann verliert (finanziell) ihr beide und nur der Anwalt gewinnt ;)

Was gibts denn für Alternativen an Custom Händler für Distroplates?
Es geht um das Lian Li o11d XL Case.

Das EK Teil,sowie Barraow sind noch auf den Markt.Distroplate only für die Front kommen in frage.
Hab hier nen 5900x liegen sammt 6900xt ,Hero Dark und noch nie in Betrieb gehabt 🤬 wegen der Distroplate Geschichte.
Ich Dreh bald ab…

Hab hier nen 5900x liegen sammt 6900xt ,Hero Dark und noch nie in Betrieb gehabt 🤬 wegen der Distroplate Geschichte.
Das liegt an dir, einstecken und nutzen. Das geht auch ohne Distro mit Stockkühlern, ebenso schnell montiert wie demontiert.

Die Jungs machen schon einen guten Job, allerdings nur nebenbei, das ist wohl das größte Problem.

Warte mal bis die Ausbildung durch ist und es mit Glück hauptberuflich weiter geht?

Es gibt einfach zuwenig Customschmieden.

Zuletzt bearbeitet:
@KaerMorhen @Sensabulatus @bundymania @klasse08-15
Moin an alle, ja die Probleme sind uns bekannt. Wir haben das alles auch nur neben bei gemacht. Und auf Grund vielen Ausfällen , Prüfungensvorbereitubgen kam es damals zu Verzögerung der @el zocko hat deine Distro nun er halten , bzw seine reperatur auf dem Weg. Wir haben nun endlich nach 2-3 Jahren unsere Ausbildung abgeschlossen und können uns nun vollständig auf @StealkeyCustoms konzentrieren. Wir entschuldigen uns für alle unanämlichkeit die durch Verzögerung entstanden sind. Wir haben nächste Woche nun alle ausstehende Bestellungen fertig und können auf allen Produkten nun die auch geringere Versandzeiten einstellen. Bei einigen Produkten ist das nun schon der Fall.

zur Info mal wir hatten vor ca 2 Wochen gerade mal 2-3 h Zeit das reicht nicht mal um 1 Distro komplett zu fertigen. Jetzt arbeiten wir 8-10 h. Und damit haben wir nun endlich unser Ziel erreicht und können am Tag bis zu 4 Produkte fertigen (Optimierungen müssen noch ausgereift werden). Jeder Anfang ist schwer, nun können wir aber komplett uns auf das Geschäft konzentrieren und nicht mehr auf Prüfungen und anderes). Unsere Ausfälle haben wir leider auch zu bedanken an unseren bisherigen Vermieter. ( Strom netzt zum kotzen ). Ab den September haben wir unser neues Objekt und dort ist sowas nicht mehr möglich ( zum Glück).
Ich könnte mittlerweile Lieder singen was uns in den Monaten/Jahren schon passiert ist. Aber wir sind nun auf dem besten Wege .

Und hoffen weiter auf euere Unterstützung und das ihr nun auch etwas anders Denk und sieht das alles Positiv verlaufen wird :)

Habs schon via Instagram gesehen mitsamt den neuen heiligen Hallen, wünsche euch viel Erfolg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh