Stealth GT 360 ausreichend für...

FS03

Semiprofi
Hi,

... eine übertaktete und überspannte G80, 4,5ghz Core 2 Duo, NB, VRM und 2 HDDs? Hat jemand vielleicht ein änliches Setup laufen? Welche Wassertemp ist zu erwarten? Aufm Radi laufen 3 800er Scythe.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersetz die 800er Slippies durch 1200er. Dann hast Du bei 12 V eine Chance - aber Ohrenschmerzen :fresse:

du hast ja ein ganz schönes heizkraftwerk ;) da könnte es schon knapp werden mit deinem GT ,vorallem weil er ja erst bei hohen lüfterdrehzahlen gut skaliert .für dein setup wäre ein thermochill bzw sogar mora zu empfehlen wenn du wirklich sicher gehen willst .

mfg Bene
ps : haut mich wenn ihr anderer meinung seid ;)

Ein BI GT Stealth performed nur mit schnell drehenden Lüfter wirklich gut.Bei deiner Config sind mit dem Radi sicherlich keine Top Temperaturen mehr zu erwarten.
Ich würde dann lieber einen Swiftech oder HTSF oder wenn du bereit bisst knapp 100€ anzulegen dann den Thermochill PA 120.3 ;)

Problem ist das ich das alles am liebsten in mein LianLi A05 verbauen wollen würde. Das Gehäuse hab ich schon so fertig mit Wakü aber noch mit anderer Hardware bestückt, ein dickerer Radi passt da leider nicht rein ohne den zweiten Laufwerksslot zu verlieren... :(

keine chance an einer anderen stelle den radi zu platzieren ? notfalls extern aber das ist ja nicht jedermanns sache ;)

Dann wäre ein Mora eine superLösung
... sieht bestimmt super aus diese Kombi...
Will ich auch machen also Mora und A05

was hälst du von nem Swiftech MCR320 ? der ist grad mal 4mm dicker als dein stealth ,hat aber eine bessere performance bei deinem lüfter setup .aber wie gesagt bei deiner hardware ,vorallem wegen des hohen OC's wäre ein großer Mora zu empfehlen um wirklich auf nummer sicher zu gehen und später ( 2. grafikkarte z.b. ) bei erweiterungen keine einbußén zu haben

100€ anzulegen dann den Thermochill PA 120.3
Dann lieber den Feser 360. Der ist genauso gut wie der Pa, aber viel besser verarbeitet, hat gleich M3 Gewinde, wird vorher einzeln getestet und man kann normale Blenden verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei abzurüsten was Hardware angeht. Im Moment hab ich nen Yeong Yang der für die jetzt verwendete Hardware nen Overkill ist. Das LianLi hab ich halt hier schon fertig stehen. Mora höhrt sich an sich nicht schlecht an.

Mit 1200er Slippies nutzt Dir auch ein anderer Radi nix, da ist der BI ja schon einer der besten für. Besser wäre natürlich mehr Radifläche ... Kannste nicht hinten zumindest noch einen Single verbaschteln?
Hinzugefügter Post:
Dann lieber den Feser 360. Der ist genauso gut wie der Pa, aber viel besser verarbeitet, hat gleich M3 Gewinde, wird vorher einzeln getestet und man kann normale Blenden verwenden.

Mir ist der plötzliche Hype wegen den Fesern irgendwie nicht geheuer. Gibt´s mal Fakten dazu? Der Test von Bundymania (war er´s) verlief ja nicht sooo prall.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts da einen Test oder Review zu?
Der ist noch nicht geschrieben, aber ich kenne jemanden der die letzten 10 Tage ziemliche viele Radis miteinander verglichen hat und dabei zu diesem Ergebnis gekommen ist. Mehr darf ich noch nicht sagen. ;)

Einen 120er könnte ich evtl noch hinten verbauen. Wird aber knapp da die Graka im ersten Slot neben dem ioshield sitzt.
Im Moment siehts so aus:

img_3753.jpg

img_3754.jpg

Geht da nicht noch ein DUal in den Boden wenn du die Pumpe aufs Netzteil stellst?

Der ist noch nicht geschrieben, aber ich kenne jemanden der die letzten 10 Tage ziemliche viele Radis miteinander verglichen hat und dabei zu diesem Ergebnis gekommen ist. Mehr darf ich noch nicht sagen. ;)

Wenn du Bundy meinst........... :rolleyes:
Was er zu den Feser Schläuchen gesagt hat war auch so nicht ganz der Wahrheit entsprechend.
Zumindest was meinen eindruck zur Optik und Biegeradius betrifft ;)

Übern Netzteil hinge dann die Watercool Dual HDD Box, da geht nix mehr hin.

Also ich habe einen Bl ICE GT 360 in "auf meinem V600" und in der Front noch einen 120er Bl ICE , dabei zwei 8800 GTX mit 660/1050Mhz und ein C2D 6750 auf 3,6-3,8GHz !!
Zwei Raptoren mit Wakü und das komplette 680i sli Wakü !

Der 360er hat drei Papst 3,2W die mein FOM Pro auf ca 5W einregelt im Idle bei 30Grad Wasser !! Unter Vollast 3D M etc geht es maximal an 7Volt und 32 Grad !!!

Der Radi im Case läuft ständig auf 11 Volt mit einem ziemlich langsam und geräuschlos drehenden Lüfter !!!

Gruß

Lars

Ein BI GT Stealth performed nur mit schnell drehenden Lüfter wirklich gut.Bei deiner Config sind mit dem Radi sicherlich keine Top Temperaturen mehr zu erwarten.
Ich würde dann lieber einen Swiftech oder HTSF oder wenn du bereit bisst knapp 100€ anzulegen dann den Thermochill PA 120.3 ;)

Ich bin von einem GT Stealth auf einen Thermochill gewechselt und habe nicht mal 1° besser Temps ich kühle zwar nur einen E8500er (4,0Ghz)und eine 8800GTX aber ich muß sagen das Geld hätte ich mir sparen können.Naja war mal ein Test!

nimm lieber nen 480 gt extreme... der performt auch mit langsamen lüftern, aber die ganze hardware bringt das wasser so oder so zum kochen....ganz wichtig, setzt die vga hinter die cpu, die verträgt mehr.

nimm lieber nen 480 gt extreme... der performt auch mit langsamen lüftern, aber die ganze hardware bringt das wasser so oder so zum kochen....ganz wichtig, setzt die vga hinter die cpu, die verträgt mehr.

1.unsinn -> thread lesen und nicht nur einfach antworten
2.unsinn -> nur weil du ne eheim100 benutzt oder was auch immer, ..... ab einem gewissen durchfluss niveau (normal ab 60l/h, gibt aber auch systeme mit 30l/h und guten temps) macht das absolut (gerundet) 0 unterschied.

@Topic:
Ich würde es erstmal austesten, mit 800rpm gehört der bi auch nicht mehr zu den schlechtesten.

Zuletzt bearbeitet:
1.unsinn -> thread lesen und nicht nur einfach antworten
2.unsinn -> nur weil du ne eheim100 benutzt oder was auch immer, ..... ab einem gewissen durchfluss niveau (normal ab 60l/h, gibt aber auch systeme mit 30l/h und guten temps) macht das absolut (gerundet) 0 unterschied.

@Topic:
Ich würde es erstmal austesten, mit 800rpm gehört der bi auch nicht mehr zu den schlechtesten.

...less erstmal meine sig durch bevor du postest :lol:

So, ich hab jetzt mal alles umgebaut, die Lüfter auf dem Stealth GT blasen rein und hinten hab ich noch einen 120er Airplex XT mit rausblasendem Lüfter gemounted. Temps sind mehr als in Ordnung, allerdings wird es im Gehäuse und NT jetzt sehr warm. Werde vielleicht mal den 12er hinten raus kicken und den Lüfter auch ins Gehäuse blasen lassen. Morgen bestelle ich mir noch ne neue Watercool Dual HDD box und dann sollte fast alles fertig sein. Das Aquaero passt sogar auch noch rein.

Zur Pumpe, HPPS behalten oder eine meiner Aquastreams nehmen?

gruß

img_3842.jpg

Das Aquaero passt sogar auch noch rein.
Zur Pumpe, HPPS behalten oder eine meiner Aquastreams nehmen?

also wenn du schon nen aquaero hast und die spielereien der as nutzen willst (und natürlich an erster stelle das geld übrig hast) dann würde ich doch zur der as greifen!:banana:

von lautstärke und leistung her kannst die hpps aber ruhig drin lassen!

Um Geld gehts nicht, hab noch zwei AS und ein AE hier liegen. Anschaffen müsste ich nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh