Steam Account übertragen ! Was muss ich beachten ?

Error_404

Neuling
Hi Jungs :wink: ,
hab mir HL² + CS:S geleistet und natürlich per Steam angemeldet !
Nun ist es so das ich mir nen neuen PC kaufen und den Steam Account mit CDkey Speicherungen übernehmen will ! Wie kann ich das am besten neu auflegen ?

MfG Error_404

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steam installieren und dann mit deinem User und pass wieder einloggen,die Keys sind bei Valve gespeichert und nicht in deinem Localen Steam.

Wichtig ist hierbei keinen NEUEN acc zu erstellen, denn dann brauchst du nen neuen key, da dein jetziger bereits auf deinen "alten" acc gespeichert ist ;)
Mach das so wie Cyrus es in seinem Post geschrieben hat :)

also wie du dir das downloaden sparrst geht meine möglichkeit...

steam auf den neuen rechner installieren (nur steam und nix dazu)
steam nicht starten
steamordner vom alten pc auf den neuen kopieren (überschreiben)
die datei clientregistry.blob löschen
steam starten (update wegen fehlender clientregistry.blob) und deinen alten acc eingeben...
so hast du alle spiele wie davor....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh