Steam Account gebraucht auf ebay kaufen ?

Bullz

Enthusiast
Hi, hatte nie einen Steam Account da ich jahrelang nichts gedaddelt habe. Jetzt habe ich mehr Zeit ... Mir kam die Idee " Geld " zu sparen indem ich einfach einen Account mit + 200 Spielen kaufe ... praktisch die " Vergangenheit preiswert " nachzukaufen

1.) Ist das legal ?

2.) Kann der Käufer mir den Account wegnehmen wenn ich die Accountdaten und die Geheimfrage ändere ? ( Perso an Steam schicken etc )

3.) Kann ich den Vor + Nachname + Emailadresse ändern auf meine eigenen Daten das nichts mehr auf den alten Inhaber hinweist ?

4.) Bin Österreicher ... Könnte ich ganz normal mit dem Account spielen oder gibt es regionale Beschränkungen ?

als Beispiel z.b diesen hier.
Steam Account 212 Spiele Black Mirror Blackguards Inner World Sonic Worms + mehr | eBay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut steam selber ist das verkaufen von accounts glaube nicht legal,
laut deutschem (und österreichischen?!) recht dagegen schon.

ob es regionale Beschränkungen gibt, kann dir so niemand sagen, da es aus der auktion heraus nicht ersichtlich ist.

ich selber habe übrigens auch noch nen steam account über,
bei interesse > pn

Zuletzt bearbeitet:
valve sieht so etwas gar nicht gerne. afaik machen sie verkaufte accounts auch mal dicht.

als ursprünglicher besitzer bekommt man seinen account bei steam dagegen leicht zurück.
die sind ja nicht blöd. wenn sich da heute plötzlich jemand aus einer ganz anderen ip range einloggt, email und password ändert und morgen schreibt jemand aus der ursprünglichen ip range den support mit "mein account wurde gehackt" an. was denken die da wohl?

Ja ... aber die Accounts werden zu Haufen verkauft. Schnell fahren wird auch bestraft trotzdem machen die meisten .... ;) ihr versteht was ich damit meine. Hätte nichts dagegen das Risiko einzugehen ... vor allem wenn der Verkäufer guten Eindruck macht.

Nur bin mir eben mit der regionalen Beschränkung nicht sicher. Habe einen Testaccount erstellt und folgendes probiert.

Name + Land + Email einfach ändern
Shop Region kann man nicht ändern ohne Support zu kontaktieren
Geheimfrage konnte ich auch nicht ändern ??? .. die Anleitungen im Internet aus 2014 stimmen nicht.

ich würds lassen. einfach auf den nächsten sale warten (müsste zu halloween sein) und fleißig einkaufen.

das valve complete pack gibts im sale öfters mal für 20 oder 25 euro.

das würde ich kaufen.

und dann aber nur noch die spiele, die du wirklich spielen willst. ich hab über 100 spiele, davon 35 stück noch nie gestartet und weitere 35 stück weniger als eine stunde gespielt.
und damit bin ich noch gut dabei.
viele haben über 50% ihrer spiele noch nie gespielt. besitzen aber mehrer hundert stück.

Ich hab auch haufenweise Spiele, die ich noch nie gestartet hab. Mit der Zeit kommt dank Humblebundle usw. einiges zusammen.
Wenn du die Spiele, die du willst, im Sale kaufst, bist du am besten dran. Von Accounts kaufen halte ich auch nichts, die Grüde wurden eh schon oben genannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh