Steam Account Verkauf

Lurtz

Enthusiast
Ich möchte mir Half Life 2 (zusammen mit ein paar anderen Spielen die zu dem Account gehören) in einem Forum kaufen.
Allerdings sind die Versionen ja an einen Account gebunden. Der Besitzer meint er kann mir den Account verkaufen, ich trage meine E-Mail Adresse und ein eigenes Passwort ein, fertig! Allerdings habe ich schon von Accounts gehört die weiterverkauft wurden und dann kurze Zeit später "zufälligerweise" von Valve gelöscht wurden usw.
Was habt ihr für Erfahrungen? Ist das problemlos möglich oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
Außerdem habe ich mir wegen der Dark Messiah Beta bereits einen Steamaccount angelegt (den ich allerdings nie weiter benutzt habe), könnten sich die beiden Accounts irgendwie in die Quere kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
accounts können sich net in die quere kommen...

und wenn du nen steam account mit games kaufst, dann nur mit den cd/dvds und verpackungen und key von allen spielen die dabei sind...

accounts können sich net in die quere kommen...

und wenn du nen steam account mit games kaufst, dann nur mit den cd/dvds und verpackungen und key von allen spielen die dabei sind...
Was du mir mit dem letzten Satz sagen willst verstehe ich nicht.
Laut Verkäufer bekomme ich die Installations CD von Half Life 2, HL2 DM und Lost Coast ist ja als kostenloser Download verfügbar. Wie es mit dem Rest (CS Source und Half Life 1) aussieht weiß ich nicht.

naja, wenn n acc nach verkauf gelöscht wird, liegt das nicht an dem verkauf, sondern eventuell daran, dass jemand bewusst gecheatet hat, weiß, dass der acc gebannt wird und noch schnell profit daraus schlägt :)
so könnts ich mir zumindest erklären.

und kaiser meint das mit den cds so, dass du die originale der spiele haben musst, um rechtmäßiger eigentümer des steamaccounts sein zu dürfen.

naja, wenn n acc nach verkauf gelöscht wird, liegt das nicht an dem verkauf, sondern eventuell daran, dass jemand bewusst gecheatet hat, weiß, dass der acc gebannt wird und noch schnell profit daraus schlägt :)
so könnts ich mir zumindest erklären.

und kaiser meint das mit den cds so, dass du die originale der spiele haben musst, um rechtmäßiger eigentümer des steamaccounts sein zu dürfen.
Achso!
Aber es gibt doch auch Downloadvarianten von Software die über Steam vertrieben wird. In dem Fall gibt es doch gar keine CDs . . .

Zu dem ersten Punkt, da habe ich schon ganz anderes gehört:
Viele Accounts, die bei ebay.com verkauft wurden, wurden kurz nach dem Verkauf von Valve gesperrt, denn das Verkaufen von Steam Accounts ist gegen die EULA's.
Wenn du aber den Verkauf sehr privat (also über Forum-PM oder per Mail) abwickelst, ist die Gefahr nicht sehr hoch.
Allerdings besteht sie noch.

versteh ich nicht
wieso soll das zum sperren der accs führen?
valve bekommt das doch eigentlich garnicht mit - was sich ändert is die ip, aber die kann sich auch ändern, wenn man umzieht oder im urlaub is etc.
allein deswegen dürfen die nix sperren ....

harrrrr => post #666 :teufel: :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht
wieso soll das zum sperren der accs führen?
valve bekommt das doch eigentlich garnicht mit - was sich ändert is die ip, aber die kann sich auch ändern, wenn man umzieht oder im urlaub is etc.
allein deswegen dürfen die nix sperren ....
Wenn Valve den Verkauf nicht über Ebay nachvollzieht weiß ich auch nicht wie das gehen soll?!

deine ip ändert sich bei jedem neu einwählen in inet ;)
Das prob ist das wenn ein account aufn server cheatet wird er nicht sofort von Valve gebannt sondern das kann bis zu einer Woche dauern.
Ganz sicher ist die sache nie .
Noch ein Vorteil wenn du die Orginal Cd´s hast ist wenn dein Account gehackt werden sollte musste du bei Valve ein Foto von CD und ORginal CD-Key einschicken sonst bleibt er gesperrt .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh