Steam: Aktivierung von älteren EA-Titeln wie Crysis sorgt für Probleme

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
ea_electronics_arts.jpg
In dem sozialen Netzwerk Reddit melden sich zurzeit vermehrt Nutzer der Spiele-Plattform Steam zu Wort, die von Problemen bei der Installation älterer EA-Titel berichten. Demnach erfahren Spieler zurzeit mit der Meldung, dass der Lizenz-Schlüssel ungültig sei – eine unangenehme Überraschung bei dem Versuch Klassiker, wie Crysis oder Dead Space 2 zu installieren. Dabei sind scheinbar sowohl digitale- als auch Retail-Editionen betroffen. Der Fehler tritt zudem beim Spiele-Abo-Service von EA, EA Play auf.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie, man kann Crysis bei steam aktivieren?
-> den alten gammeligen Key?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aus jucks und reiz 2015 Crysis 2 Maximum Bei Steam und danach bei Origin aktivieren können. :poop:
 
Ich habe vor kurzem Crysis über Steam gekauft. Der Witz an der Sache war das es ohne einen Fix von Drittanbietern garnicht erst starten wollte.
 
:d
klingt nach profis^^
 
Ich habe Crysis damals gekauft, da war EA noch nicht von Origin befallen :d
Erste Amtshandlung war den Key aus der DVD Hülle bei Steam zu aktivieren und das Spiel dort zu laden.

Was habe ich den ersten Teil gesuchtet, teils auf höchster Schwierigkeit immer wieder durch.
Der zweite Teil war auch nicht zu verachten, wobei da schon der Konsolenport an allen Ecken und Enden sichtbar war.

Ich weiß gar nicht ob ich es noch installiert habe... könnte ja noch einmal in Nostalgie schwelgen :)
 
nö, klappt mit meinem Code leider nicht...
 
"Look at my face. This is the expression of un-fucking-surprise."

Crysis, achja. Hab das Spiel vor zig Jahren direkt im EA shop erworben (kam damals noch auf DVD). Hab's installiert, ging aber irgendwie nicht richtig wegen Kopierschutz. Ich konnte es dann doch anstarten, indem ich die EXE auf der DVD gestartet habe.
Am nächsten Tag wollte ich weiter spielen, aber das DVD-Laufwerk war tot - lies sich nicht mehr ansprechen, weder von Crysis noch anderweitig. Firmwareupdate gemacht - nix. Crysis mit allem Ballast deinstalliert - nix.
Ich musste ein neues DVD-Laufwerk kaufen. Eine der letzten Stationen bevor ich EA auf die schwarze Liste gesetzt habe. seitdem habe ich keinen einzigen Titel mehr von denen gespielt (Betonung auf "gespielt", ich halte nix von Wischiwaschi wie "hach das kauf ich nicht mehr aber spielen tu ich's schon, irgendwie". Blacklist heisst bei mir Blacklist.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh