Steam-App für Android: Dauerhaft im Hintergrund ausführen

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Hallo zusammen,

vielleicht benutzt der ein oder andere von euch auch die Steam-App auf dem Handy. Ich finde diese sehr praktisch und habe viele Freunde bei Steam in der Freundesliste, mit denen ich gerne auch via Handy chatten würde. Das ist soweit auch kein Problem, allerdings gibt es einen Haken:

Nach einiger Zeit (ich schätze ca. 10-15 Minuten) geht man, obwohl man die App nicht geschlossen hat und diese auf "Push - alle Nachrichten anzeigen" steht, in Steam offline und erhält keine Nachrichten mehr, bis man die App wieder manuell in den Vordergrund holt. Dort steht dann auch "Chat ist offline" und die App verbindet sich neu.

Gibt es eine Einstellung, die dafür sorgt, dass die App dauerhaft online bleibt?
Die Stromspareinstellungen für die App habe ich schon gecheckt und konnte nichts auffälliges entdecken, sie sollte nicht automatisch beendet werden.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte :)

Vielen Dank vorab :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh