Steam - Backup der Dateien

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Tag zusammen

Ich hab gerade erst gesehen, dass man seine Steam Games ja auch sichern kann.

Ich hab jetzt damit angefangen Half-Life 2, Half-Life 2: Lost Coast und Counter-Strike: Source zu backupen. Nur wie genau funktioniert das dann später?
Das sind knapp 5 GB daher frage ich einfach mal hier, das dauert ja noch etwas bis er fertig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erstellte(n) Datei(en) musst du später nur ausführen, nachdem Steam installiert wurde.

aber des funzt nur wenn steam auf englisch steht... (weiss net ob der ger bug behoben ist)

zum wiederherstellen steam installieren (beim neuen windows), steam updaten, das Backup ausführen und freuen...

aber ich bevorzuge lieber die methode mit ganzen steamordner auf 4te platte schieben...
dann hat man beim neuen windows keine patches zu ziehen... nur das pw eingeben^^

Muss HL² denn nach einer Windows-Neuinstallation neu installiert werden?

Also bei mir ist Steam nach Windows Neuinstallation Problemlos gelaufen. Habe da nix mehr dran gemacht...

Ja, ich hab Steam eigentlich auch nicht auf der System Platte, muss also auch nicht nach jedem Windows-Install instalieren, aber ein Kumpel hat kein DSL und hat gefragt ob ich ihm mein Steam Verzeichnis geben kann und so geht das ja recht einfach.

aber plattform files muss er trotzdem dann so manuell via internet updaten... man kann nur die spiele sichern (somit ist die backupfunktion für mich trivial)...
warum net einfach mit der backupfunktion nen steaminstaller erstellen... würde bestimmt sehr einfach gehen... aber nein, valve will das net

Also ich habe gesichert.

dann habe ich mein System gelöscht (säubern) und NUR Steam installiert (auf deutsch).

So nun hab ich dann Steam geschlossen denn sonst kannst du die Backups nicht wieder herstellen und die Backups ausgeführt.

Und siehe da ihc kann zocken ohne alles runterladen zu müssen. Funzt wunderbar.

mfg

das ja g0il werd ich auch machen, hab nämlich nur isdn da dauert das schon seine Zeit bis alles wieder Runtergeldaen wurde. Wird die config auch gesichert?

Weeman schrieb:
das ja g0il werd ich auch machen, hab nämlich nur isdn da dauert das schon seine Zeit bis alles wieder Runtergeldaen wurde. Wird die config auch gesichert?

nee, nur das Game wovon du ein Backup machst ... also ned vergessen config seperat zu speichern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh