Steam Bibliothek verwalten

Holzmann

The Saint
Normal hat man ja seine Steam Bibliothek auf einem Laufwerk gespeichert.
Ist aber aber auch möglich nur einzelne Spiele daraus auf ein anderes Laufwerk um zu ziehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannst du in den Steam-Einstellungen auf ein anderes Laufwerk verschieben.

Edit: hier die Anleitung

Ja kannst du in den Steam-Einstellungen auf ein anderes Laufwerk verschieben.

Könnest du bitte kurz beschreiben wo das möglich ist, in diesem Bereich kann ich leider nichts finden?

Anhänge

• steam.png
    steam.png
    72,5 KB · Aufrufe: 70
Normal hat man ja seine Steam Bibliothek auf einem Laufwerk gespeichert.
Ist aber aber auch möglich nur einzelne Spiele daraus auf ein anderes Laufwerk um zu ziehen?
Ja, geht.... irgendwie. :d

Neuer Client seit heute:
1686826982094.png

Oben mit dem + kannst du dir einen zusätzlichen Steam-Bib-Ordner erstellen, der dann auch auf einem anderem Laufwerk liegen kann.
Wenn du mehr als einen Bibliotheksordner hast, kann man irgendwo auch die Spiele verschieben. Ich meine das es in den Einstellungen des jeweiligen Spiels unter "installierte Dateien" war.

Oh shit mit dem neuen Client hab ich mich noch nicht befasst :d

Steam und GOG gehen gut, Epic und Ubisoft sind Mist - in dieser Hinsicht

@ApolloX Bei Ubisoft kannst du den Ordner angeben, wo das Spiel liegt:
1690594370386.png

Bei Epic muss man aber tatsächlich händisch in irgendwelchen Configfiles rumschreiben, total bescheuert... .

selbst der rockstar launcher ist da besser als das gelump von epic :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh