Steam-Cloud-Save „manuell“ überschreiben?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hi Leute,

mal ne kleine Frage zu Steam, vielleicht weiss das jemand:

Steam speichert meine Savegames in der Steamcloud.
Zusätzlich sichere ich regelmäßig meine Saves auf einen USB-Stick...

Nehmen wir mal an ich möchte auf einen alten Speicherstand zurück springen (welchen ich auf USB habe), geht das?
Kann ich den alten Spielstand einfach auf den PC ins richtige Dir kopieren und fertig?
Oder synchronisiert Steam dann mein Save automatisch wieder mit der Cloud und überschreibt mein alten Spielstand sofort wieder mit dem aus der Cloud?

Weiß das jemand?

Danke!
Joerg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die cloud-speicherung deaktivierst, ist es vielleicht möglich, den spielstand zu verwenden. wenn du ihn lokal findest, ist er ja nicht nur als cloud gespeichert.

Steam updates die Cloud nach dem beenden des Spiels. Also einfach Save reinkopieren, spielstand laden und nochmal speichern. Somit ist der Save ja aktuell und wird beim beenden in die Cloud geladen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh