Steam CS = Trojan Horse ?

SteveO

Enthusiast
Hi
Wollte grad CS starten und plötzlich meldet mir Norton dass ein trojaner gefunden wurde in Dokumente und Einstellungen/.../Lokale Einstellungen/Temp
Steam hat gemeldet: this game is currently unavailable
Danach hab ich den Temp Ordner nchma gescannt. es hat auch wirklich was gefunden, und wurde auch gelöscht.
Allerdings kann ich immernoch nicht CS starten. Ein Reboot hat auch nicht geholfen
Norton meldet immer Dateien mit einem Namen ~x.tmp (wobei x eine 2 oder 3-stellige zwischen 11 und 200 is)
Helft mir bitte^^
SteveO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dasselbe kann ich bestätigen: Wollte ebend mit Freund zocken und prompt nach dem Klick auf CSS im Spielemenü kam das hier:

beziehungsweise das:

Was genau da los ist kann ich nicht genau sagen, fakt ist dass die Steam Applikation HTML Files aus dem Netz in das Programm lädt, eventuell sind die Steam Webserver mit Schädlingen befallen.

Edit: LostCoast sowie HL2 laufen ebenso nicht, bei HL2 startet es in einen schwarzen Screen und endet später in einem Error, dass angeblich zuwenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe kann ich bestätigen: Wollte ebend mit Freund zocken und prompt nach dem Klick auf CSS im Spielemenü kam das hier:

beziehungsweise das:

Was genau da los ist kann ich nicht genau sagen, fakt ist dass die Steam Applikation HTML Files aus dem Netz in das Programm lädt, eventuell sind die Steam Webserver mit Schädlingen befallen.

Edit: LostCoast sowie HL2 laufen ebenso nicht, bei HL2 startet es in einen schwarzen Screen und endet später in einem Error, dass angeblich zuwenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

Im 4P CS Forum meinen sie es liegt an nem Norton Update das (mal wieder) fehlerhaft ist. Mal schauen was der Norton Support morgen sagt.

Hoffen wir das mal, wäre eine nicht zu entschuldigende Panne bei Valve.

Im Steamforum sind schon einige Thread darüber. Ihr könntet das machen:

1) Disable auto protect
2) Load up CS:S
3) ALT+TAB out of CS:S
4) Re enable auto protect
5) Click on the CS:S tab in the taskbar which will re open the CS:S window

Zuletzt bearbeitet:
oder man sagt einfach Norton ade und installiert Antivir ;)

norton ist halt für fehlerhaftigkeit bekannt
antivir im gegensatz ist sehr beliebt weils wenig probleme macht
klar 1 satz als antwort ist ein bisschen wenig
aber da wollte dir nur jemand ans herz legen das virenprog zu wechseln

norton ist halt für fehlerhaftigkeit bekannt
antivir im gegensatz ist sehr beliebt weils wenig probleme macht
klar 1 satz als antwort ist ein bisschen wenig
aber da wollte dir nur jemand ans herz legen das virenprog zu wechseln

das hilft mir aber nicht bei dem problem
und welches AV Prog ich in zukunft nehmen soll stand nicht zur debatte

nicht in zukunft
ich denke tigger meinte das du mal ein anderes prog als norton durchlaufen lassen solltest
naja hopfen und malz

wie ich solche höchst unqualifizierten kommentare liebe ...
wie Jerry schon sagte, probier es doch einfach mal mit nem anderen Prog

Ansonsten hast du doch schon eine Lösung genannt bekommen, wie du CS + Norton zusammen betreiben kannst

viele EDV'ler sagen dass Norton ein extrem gutes antiviren proggi ist.
Ich selber habe auch ewig lang norton benutzt bin jetzt aber auf win FW mit Avira antivir umgestiegen.

Aber eigentlich tut das ganze eh nix zur sache^^

Moin,
die Signaturdatei vom 11.7. hat ne Fehlerkennung bei Steam gehabt.
Am 13.7. war das Problem schon wieder beseitigt.

mfG
stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh