HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kaufe zwar immernoch gerne Indie Spiele, aber Gute zu finden gestaltet sich mittlerweile sehr schwierig.
Mir helfen da aber einige Steamgruppen die monatlich neue Spiele eines Genres vorstellen.
Kannst du mir ein paar Gruppen nennen - würde mich wirklich interessieren.
Das mag ein Grund sein.Wundert mich irgendwie nicht.
Zum einen ist bei den Spielen halt auch einfach verdammt viel Müll dabei und zum anderen sind auch die "guten" Spiele nur noch Abklatsche vom Klon des Vorgängers. Ich tu mich mittlerweile auch echt schwer überhaupt noch was spielenswertes zu finden. Selbstverständlich hängt das auch von meinem Geschmack ab, aber der 500ste Surivial Crafting Klon, das nächste CoD nach wievielen 15, 18 Teilen? usw., bringts halt einfach irgendwie nicht mehr.
Oder mit anderen Worten: Der Markt ist einfach gesättigt.
Zudem darf man nicht vergessen, daß wir uns bereits in einer Rezession befinden, auch wenn das niemand ausprechen will.
Das trägt sicherlich auch seinen Teil dazu bei.Aber wichtiger ist imho die Fragmentierung des Marktes,
Der Wechsel von Ubisoft zu Epic ist sowieso interessant. Ich glaube eher, der hat vielen Leuten dann doch mal gezeigt, dass es dämlich ist ein Spiel das sowieso uPlay vorraussetzt bei einem Drittanbieter zu kaufen und es damit gleich mit 2 Accounts zu verdongeln.Zuletzt z.B. Ubisoft.
steam muss eben die augen auf machen wieso leute woanders kaufen
oder sich kritik zu herzen nehmen wenn user aufschreien machen die das ja nicht zwangsläufeig ohne grund
und wenn ich sehe das ein game in steam 60 euro normalpreis dort kostet und in x anderen shops der key zum halben preis zu kaufen ist naja dann kauf ich ihn eben dort
mfg
Populär != gut.Dieses Jahr gabs massiv populäre Spiele die eben meist nicht auf Steam sind. Und selbst wenn sie auf Steam sind, aber sehr stark sind, heißt das auch dass sie von anderen Spielen abzweigen.
Das ist genau das was ich meine. Daran ist nix neu, das ist alles aufegewärmtes von Gestern. Hab ich vor zig Jahren schon gespielt, muss und will ich jetzt nicht nochmal. Und wenn ich wollte, brauche ich auch nix neues, sondern spiele das alte eben nochmal.Fortnite, Apex Legends, Minecraft (wieder massiv), PUBG, GTA5 (RP), WoW Classic, neuer LoL Mode, usw.
Sicherlich ein Punkt, trifft aber mich und viele andere nicht. Ich will ja, ich würde sogar viel mehr bezahlen. Aber es gibt einfach nix.Rezession ist sicher auch kein großer Punkt, da auch in der letzten die Leute viel Geld für Unterhaltungselektronik (inkl. Spiele) ausgegeben haben.
Klar, ich bin nicht jeder, aber ich hätte mehr Zeit, als ich Spiele finde, die ich spielen wollen würde.Du verstehst nicht was ich meine: Jeder hat nur so und so viel Zeit.
Oh doch, natürlich hat das direkt oder direkt auch mit neuen "Stores" zu tun.Mit neuen Stores usw. hat das eher weniger zu tun.
Die 30% bei Steam sind auch nicht fix. Das große Publisher mit entsprechenden Verkaufszahlen weniger abgeben müssen, ist mittlerweile allgemein bekannt. Also 2K zahlt auf Steam sicher keine 30%, sondern eher nur 20 oder maximal 25%.
Auf Steam würde ich es morgen für 70€ kaufen, Epic kann mir aber gestohlen bleiben. Und das hat nichtmal was mit Epic ansich zu tun, sondern nur damit, dass ich keinen Bock drauf habe meine Spiele auf drölfzehn Accounts zu verteilen.
Erstens sind die 20% keine Gewinn Marge - die Server und das Marketing bezahlen sich ja nicht von Luft.Und 20% sind jetzt wenig? Bei fast allen Firmen auf der Welt ist die Gewinnmarge niedriger.
Jo. Wenn es gute Spiele geben würde, dann würden die sich auch gut verkaufen.
also ich glaube ja eher dass steam uzm einen durch die publisher mit ihren anderen stores zu kämpfen hat und epic kauft halt auch gut ein....