Steam Download Probleme

KampFKeksS

Enthusiast
Hallo Leute,

habe nun seit zwei wochen wieder Kabel 100mbit bin soweit ganz zufrieden.

Einzigstes Problem habe ich mit den Steam Downloads ich komme bei keinem Game über 1,5 -1,8 Mb Downloadrate, habe schon die verschiedensten Downloadregionen durchprobiert keine Besserung.

Zum Vergleich egal was ich aus dem Internet lade oder z.B Origin downloade ich immer mit 6-10 mb in der Sek..

Verbunden bin ich mit dem WLAN Stick Fritz WLAN N 5Ghz.

Ich habe schon stundenlang Google durchforstet finde aber keine Lösung hierzu, einzigste Lösung bis jetzt die geklappt hatte war über Hotspotshield eine Deutsche VPN Verbindung herzustellen. Siehe da Steam saugt auf Vollgas wie es sich gehört.

An was könnte das liegen VKD sagt sie Drosseln Steam nicht also muss der Hund irgendwo anderst begraben liegen.

Irgendjemand von euch einen Lösungsvorschlag?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie muss es ja an der Verbindung liegen, wenn du per VPN deine volle Geschwindigkeit erreichst. Ich würde dahingehend nochmal die Hotline ansprechen.

Ich habe nun im Vodafone Kabel Deutschland mein Problem geschildert und zitiere nun was der Mitarbeiter geschrieben hat:

"wenn Dies die einzige Verbindung ist, wo es vorkommt, mach bitte mal einen Tracert."

Wie soll das mit dem Tracert funktionieren?

Statement von VKD:

Die überwiegende Zahl an Diensten ist von unserer Regelung nicht betroffen. Dazu gehören beispielsweise Internetsurfen, Video-Streaming und Video-on-Demand (z.B. YouTube, Netflix, Twitch, Amazon Prime, Mediatheken, YouNow), E-Mails, Social Networks, Photo- und Videosharing, Video-, Audio- und Text-Chat, Online Backup. Aber auch Peer-To-Peer basierte Downloads kommerzieller Anbieter (z.B. Spieledownloads von Steam, Origin, Battle.Net von Blizzard oder Windows-Updates) oder Peer-To-Peer basiertes Videostreaming (z.B. Zattoo oder SOPCast) sind nicht betroffen.“

Und welches Ziel sollte ich angeben, ip vom Steam Download-Server?

Ja. Wenn du die nicht anders raus findest, kannst du die mit netstat finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh