Steam/Game 2,5 HDD

Wounder

Banned
Hallo,

schmeiße meine Externe 500GB Trekstor "raus" und möchte eine 2,5er Interne 1TB+ HDD.

Leise(also relativ muss keine VeloRaptor sein^^) und Zuverlässig/Langlebig soll sie sein

Einsatzzweck SilverStone Milo 02ML HTPC

Es MUSS eine 2,5er HDD werden! Keine 3.5er aus Platzgründen danke

Erfahrungen/Empfehlenswert?

Seagate Samsung Spinpoint M8 1TB, SATA 3Gb/s (ST1000LM024/HN-M101MBB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Seagate/Samsung Spinpoint M9T 1.5TB, SATA 6Gb/s (ST1500LM006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HGST Travelstar 7K1000 1TB, SATA 6Gb/s (HTS721010A9E630/0J22423) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Seagate/Samsung Spinpoint M9T 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000LM003/ST2000LM006/HN-M201RAD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

auf die Festplatte kommen nur Spiele (Steam+Origin) und gezockt wird eher sehr selten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nicht einfach ne 250gb oder 500gb ssd wenn eh nur selten gespielt wird?

edit : ups die kosten ja auch nix mehr.

ist wurscht. wd oder seagate sind beides renomierte hersteller. du kannst mit beiden glück und pech haben

Wie wäre es mit der Seagate/Samsung Spinpoint M9T 1.75TB, SATA 6Gb/s (ST1750LM000) ab € 64,08, die ist deutlich günstiger als die 2TB und dank der hohen Datendichte auch flott. Ich haben zwei davon in Intenso USB3 Gehäusen und kann mich weder über Lautstärke, ich höre sie selbst auf dem Schreibtisch nicht aus den Hintergrundgeräuschen raus, noch über die Geschwindigkeit. 100% Zuverlässigkeit hat ja keine HW, auch keine HDD und erst recht wenn sie mechanischen Schocks ausgesetzt war, z.B. beim Versand, dann kann sie auch mal sehr jung sterben. Bei Belastungen für die sich nicht gemacht sind, werden moderne HDDs auch meist nicht sehr alt.

Für Dauerbetrieb würde ich eine mit der Zulassung für Dauerbetrieb wählen oder mich gleich darauf einstelllen sie nach 2 bis 3 Jahren ersetzen zu dürfen. Für die Datensicherheit braucht man immer Backups, zumal ja nicht nur HW-Ausfälle die Daten bedrohen und gegen die anderen Gefahren kann die zuverlässigste HDD nichts machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh