Steam gift

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Geschenk eines User.

Hab ich gestern auch erst gefragt, da hat dir wohl jemand ein Spiel geschenkt, welches ist es den?

/dito

jetzt würd mich trotzdem gerne der Inhalt interessieren.

ich denke mal, dass er noch 2 geschenke hat...
den geschenkte bekommene spiele erkennt man nicht als diese

Und das bekommt man von anderen Spielern oder ist das direkt von den Steam Leuten?

Man kann Freunden Geschenke oder Besucherpässe schenken, was sie dann über Steam downloaden können.

So sieht das aus:

Zuletzt bearbeitet:
von anderen Leuten aus deiner Freundesliste. Würd ich ehrlich gesagt aber nicht machen, wer verschenkt schon 10-50 Euro an wildfremde Menschen.

Hm ja kommt mir auch komisch vor irgendwie...:hmm:

Jedenfalls danke für die Info!;)

@Robin.
das hängt damit zusammen das ich mir jetzt die orange box gekauft habe und ich deshalb spiele doppelt habe.

ich denke mal, dass er noch 2 geschenke hat...
den geschenkte bekommene spiele erkennt man nicht als diese
verstehe deine aussage nicht so richtig?

@Pathema
wenn kann ich die gift/Geschenke den alles machen, nur freunden in meiner liste oder auch fremden wo ich die email adresse habe?
Die besucherpässe sind also demos/trails die du noch verschenken kannst ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich z.B. von einem Freund ein Spiel geschenkt bekomme , kann ich es ihm später wieder züruck schenken?

MfG

nein, das geht nicht. einmal verschenkt, ist das spiel an diesem account gebunden.

@Pathema
wenn kann ich die gift/Geschenke den alles machen, nur freunden in meiner liste oder auch fremden wo ich die email adresse habe?
Die besucherpässe sind also demos/trails die du noch verschenken kannst ?

Steam Support Purchase Gifts: https://support.steampowered.com/kb_article.php?p_faqid=549#gifts&l=german

Besucherpässe vergibt Steam für Spiele ,die glaube ich nicht mehr so der Kassenschlager sind, wie zB The Ship. Man kann sich meines Wissens keine Besucherpässe kaufen. Besucherpässe sind einstweilige Berechtigungen, um eine Vollversion zu spielen, d. h. du kannst dir die Vollversion runterladen, die du dann für einen bestimmten Zeitrahmen lang nutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein spiel doppelt kauft dann hat man dieses geschenk (gift). Wenn man die Orange box gekauft hat und vorher schon HL2 und ep1 hatte kann man es quasi ein mal verschenken da mal es ja doppelt hat

Wenn man ein spiel doppelt kauft dann hat man dieses geschenk (gift). Wenn man die Orange box gekauft hat und vorher schon HL2 und ep1 hatte kann man es quasi ein mal verschenken da mal es ja doppelt hat

Du meinst also, du gibts ihm einfach den 2.ten Serial Code, den er dann aktivieren kann. Oder wandelt Steam das um? (wäre interessant, ob es möglich ist, Steam zu bitten, den 2.ten Serial in ein Gift umzuwandeln)

Die Steam Gifts kann man nur online über Steam kaufen, die neben einem Serial auch eine Grußbotschaft enthalten :d, sonst ist alles gleich. Steam Gifts kann man entweder per Friends List oder per E-Mail Adresse verschicken.

kann dir nicht genau sagen aber denke mal steam wandelt das um ! Als ich damals die Orange box gekauft hatte, hatte ich damals die meldung bekommen das ich HL2+HL2-EP1 nun als geschenkt an einen freund versenden kann oder so

kann dir nicht genau sagen aber denke mal steam wandelt das um ! Als ich damals die Orange box gekauft hatte, hatte ich damals die meldung bekommen das ich HL2+HL2-EP1 nun als geschenkt an einen freund versenden kann oder so

Ja, das ist Die Ausnahme.

Zitat aus dem Steam Purchase Gifts Guide: https://support.steampowered.com/kb_...gifts&l=german

Can I gift games I no longer play to my friends?

You can not gift games that were previously purchased on your Steam account to friends. Half-Life 2 and Half-Life 2: Episode One can be gifted when purchased as part of the Orange Box package. For more information about Orange Box gifting, please see this guide.

Kann man nen CS Besucherpass bekommen? :fresse: Habs bis jetzt nur bei Kumpels gezockt, aber will mal testen ob sich CSS lohnt zu kaufen ( hab js CoD4 ;) )

Kann man nen CS Besucherpass bekommen? :fresse: Habs bis jetzt nur bei Kumpels gezockt, aber will mal testen ob sich CSS lohnt zu kaufen ( hab js CoD4 ;) )

Nein, würde mich sehr wundern wenn doch. Steam vergibt nur Besucherpässe, wenn jenes Spiel schon sehr an Spielern verliert, die Server kaum gefüllt sind und auch die Verkaufszahlen schlecht sind, was zB bei The Ship leider zutrifft.

nein gibt es nicht, hab ich meine Freunde auch schon angefragt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh