Steam.., Half-Life, Black Mesa, Prey, ETS2

Dennis50300

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
3.701
Ort
Braunschweig
...
Da wollt ich doch gestern grad mein Half Life 1 aktivieren auf Steam, was dann allerdings nicht ging weil es schon aktiviert ist -.- (sehr merkwürdig, naja ich stiess dann aber recht fix auf Black Mesa..)

Habe Black Mesa nur mal angespielt und die Grafik ist der Knaller (scheint auf der HF2 Engine zu laufen...)

Nur wir haben natürlich leider keine deutschen Texte, was die Audioausgabe betrifft, Tante-Google half auch nicht wirklich weiter, 2 bis 3 Themen in "Foren" wo man aber zu keinem Ergebnis kam.
Ob ich das irgendwie von meiner CD da rienkopieren kann sodass die Leut wieder deutsch sprechen ?

Mein Prey konnte ich auch aktivieren, allerdings laufen tut es doch nur von CD installiert, wenn ich es über Steam herunterlade/installiere und spieln/starten will krieg ich nen Steam Error (0x03)

Nicht ganz passend in die Rubrik Actionspiele aber sei auch mal nebenbei erwähnt, Euro Truck Simulator 2 funzt einwandfrei, wo ich mir die Frage stelle, wenn ich Steam mal nicht laufen habe und es auch nicht starten will eine "normale" installation ohne Steam von der Disc, ob das immernoch läuft oder meine Lizenz (Serien/Produkt-Nummer) nun nurnoch auf Steam begrenzt ist ?... ich bin ja mal gespannt.

Steam hat einige Vorteile keine Frage und ich hab schon ein Sammelsorium in kürzester Zeit von über 10 Spielen und auch sehr günstig, aber so mancher Nachteil lässt mich doch immer wieder ein wenig sauer aufstossen :rolleyes:

Das mit Prey ist ja noch zu verschmerzen, ist halt eh nen Retail u.s.w., aber HF ist schon sehr ätzend, ich hab das original hier liegen samt Lizenzschlüssel/Seriennummer und kann es nicht aktivieren :mad:
Das ausgerechnet nen' Vale-Titel selbst noch Ärger macht lässt mich doch sehr Wundern...
(Supportseite bin ich angemeldet und hab auch nen Ticket aufgemacht, mit ist nur nicht klar wer das alles lesen kann, die Sache über den Browser kommt mir ein wenig Unsicher vor sodass ich mich da nicht traue ein Foto zu machen mit Nummer irgendwo hochzuladen und das Ticket zu bearbeiten mit Link, reicht ja schon das mindestens einer meine Lizenz benutzt/aktiviert hat komischerweise was normalerweise garnicht sein kann....)

Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(Supportseite bin ich angemeldet und hab auch nen Ticket aufgemacht, mit ist nur nicht klar wer das alles lesen kann, die Sache über den Browser kommt mir ein wenig Unsicher vor sodass ich mich da nicht traue ein Foto zu machen mit Nummer irgendwo hochzuladen und das Ticket zu bearbeiten mit Link, reicht ja schon das mindestens einer meine Lizenz benutzt/aktiviert hat komischerweise was normalerweise garnicht sein kann....)

Den Inhalt der Tickets kann außer dir und den Valve Mitarbeitern niemand lesen, für was sollte sonst der Ticketbereich durch den Login abgesichert sein. Wenn du also kein Standardpasswort hast sollte das sicher genug sein für ein 15 Jahre altes Spiel damit zu aktivieren...
Und wieso soll das nicht sein können, dass jemand deinen Key schon aktiviert hat, das Spiel kam glaube ich 1998 raus und es gab 2001 meine ich schon diverse Generatoren für die Keys, also braucht man sich jetzt nicht wirklich wundern, wenn die Retail Keys von den CD-Versionen damals nicht mehr funktioneren. ;)
 
Ah okay, du meinst Bild machen wo hochladen und da eingeben und dann wird alles gut ja ?

Ich war nur etwas unsicher so wie das da optisch im Browser so alles ablief, deswegen hab ich mich das bislang nicht getraut, man muss es ja nicht noch weiter ausbreiten ;)

Naja da wird sich dann aber jemand bestimmt sehr freuen wenn HL1 plötzlich bei ihm weg ist oder er sogar komplett gesperrt wird, ich mein ich hab ja den Beweis hier das ich das Original habe.
Ist natürlich fiess das der dann anscheinend mit Pech mit sehr viel gekauften Spielen erstmal radikal bestraft wird durch "Bann" :)


Gruss Dennis50300
 
So ich habe eine erste Antwort zu HF1 bekommen.

Woraufhin ich quasi ja auch Empfehlung weil von der sicherheit her ok, Bilder hochgeladen habe.

Hier ein Screenshot...
support-team.jpg

Ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht, das Spiel nochmals kaufen sehe ich jedenfalls nicht ein, das hab ich mit TDU2 schonmal durch wegen die Ihrem "Revoke"-Schrott wovon man nie wirklich grossartig und vorallem rechtzeitig informiert wurde. (50€ vorbestellung, dann nochmal 20€ in den Hals geworfen und weiss nicht sicher ob ich meine Extra's wieder habe wie als "Vorbesteller" derzeit noch über den Amazonas)

Es ist so wie es ist, als ehrlicher Käufer/Besitzer wirst du wohl öfters ange******'n als sein man ein über all das lachender Raubkopierer... :rolleyes:

Es ginge mir ja nichtmal darum das Spiel herunterzuladen, aber ich hätt es halt gerne vernünftig in meinem Account eingebunden so wie meine anderen ehrlich erworbenen Games auch, zum Installen könnte ich auch die Disc reinschmeissen genauso wie bei Prey auch. (da hat wenigstens die Aktivierung funktioniert, nur dummerweise funzt da ja die Installation/Download nicht weil = Error...)

Edit:
Achso laut der Aufschrift auf der DVD-Hülle mit dem Cover, hab ich das jüngster Zeit "2004" erstanden... wird schwierig den Händler noch zu kriegen, denn ich denke es war derzeit noch "Schauland" im City Point (in Braunschweig), den gibt es wohl nicht mehr -.-


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Akteuller Stand der Dinge zu HF 1:
support-team 1.jpg

Also akzeptieren das jemand anderes meine Lizenz hat, quasi kostenlos und das war es.
Schweinerei ist sowas, ich hab das Original hier liegen und es zählt anscheinend nicht trotz Beweis Fotos.

Nochmal kaufen werde ich das Spiel bestimmt nicht, zumal Black Mesa nen' Top Remake ist für "Nothing"

Zu Prey hab ich immernoch keine Antwort wegen dem "0x03" Steam-Error.

Ich schliesse darauf mal wenn, dann taugt das was man direkt in Steam kauft, mit Retail hat man nur Ärger die nachträglich mal zu aktivieren, das ist jetzt meine bisherige Erfahrung jedenfalls.
Ist nicht unbedingt sooo schlech das ganz, aber defintiv Verbesserungswürdig.

Allein das mein Original hier quasi bedeutungslos ist, das ist schonmal völlig verkehrt.

Durch Black Mesa, soll es mir aber egal sein damit kann ich leben und ich bin mal gespannt was noch wegen Prey passiert...


Gruss Dennis50300
 
Lustig, sollte es nicht komprimieren heissen beim sichern und nicht dekomprimieren ?

steam.jpg


Gruss Dennis50300
 
So also für Prey gab es nun ne' Anleitung die aber leider nicht funktioniert:
prey.jpg

Trotz aller beachteter Anpassungen, keine Chance das vernünftig in den Clienten zu bekommen mit Installation ("E:" würde passen, allerdings hab ich folgenden Pfad "C:\Spiele\Steam\steam.exe" was ja aber kein Problem darstellen sollte da ich es ja weiss und korrigieren kann beim eingeben...)

Ich habe mir bei dans-keys, South Park the Stick of truth gekauft, ist eine russische Version.
Wie bei deren Anleitung mit VPN aktivieren u.s.w. kein Problem, er hat es dann nach wiederanmeldung nach der VPN Trennung fertig heruntergeladen und es lief auch.
Ich hab mir sogar die DLC's geholt, auf Steam selbst die sind ja günstig..., aber plötzlich lässt es sich nicht mehr über den Steam-Clienten Starten, lediglich direkt von der Platte.

Nach dem beenden des Spieles sieht man aber 1A das die Steam-Cloud syncronisiert wird.

Wenn ich das über den Steam-Clienten starten will bekomm ich ne' Fehlermeldung von wegen "region"..., klar deswegen musste man es auch über VPN aktivieren.
Ist aber echt ne schweinerei diese Gängelung, ich glaube nicht das das rechtens ist, das ich nun Gamerurlaub in Russland machen muss um meine legal erworbene Lizenz vernünftig spielen zu können.

Hab mich natürlich an den Support gewendet mit South Park :wink:


Wollen wir gespannt sein, ich glaube lanngsam das das ein fataler Fehler war da bei Steam mit auf das Clientenboot aufzusteigen derzeit mit Serious Sam HD, die Nachteile überwiegen nunmal doch, vorerst werde ich auch keinen Cent in solche Gängelungssoftware mehr investieren.

Soviel sei nochmal gesagt, gezeigt zum Steam-Adventure :kotz:


Gruss Dennis50300
 
So nach einer gewissen Zeit und auch wenn soweit möglichst günstig auch ein paar Spiele doppelt und dreifach eingekauft habe, mal noch ein Statement zu GOG vs. Steam vs. without Client und sowas ;)

Also im allgemeinen laufen die Games die man so ohne sowas hat am Besten, bei älteren Spielen nimmt einem GOG einiges vorweg und man braucht kaum etwas machen, wohingegen Steam zumeist sehr sehr übel ist leider *rolleyes*

Steam hat allerdings den Vorteil mit dem Steamguthaben, wo man mit digitalen Sammelkarten und so zeug mal eben nebenbei ein wenig Geld sammelt und so quasi auch mal etwas für "nass" bekommt, ist natürlich auch eine feine Sache :)

Bei GOG hab ich nun auch mal diesen neuen Downloader laufen, ist eigentlich garnicht mal so übel, vorallem wenn man betrachtet das man auf der Seite an sich anscheinend garnix mehr so downloaden kann, da bekomme ich plötzlich immer eine Fehlerseite "403... forbidden"....

Origin und was es da sonst noch so gibt halte ich mich lieber ganz weit fern, noch mehr Problemchen habe ich keine Lust drauf, muss ich ja auch nicht weiter drauf eingehen.

Rein Sprachtechnisch ist GOG aber nunmal auch nicht immer das gelbe vom Ei, die guten alten Wing Commander teile 3 bis 5 gibt es z.B. nur auf englisch, entweder man hat die Original CD's von früher oder man muss sich von jemanden anderes Behelfen lassen über's WWW oder Freunden in "echter" Konversation.

Mein HF lässt sich immernoch nicht aktivieren, Prey hab ich selber hinbekommen, man muss das Spiel direkt von Platte starten und nicht über den Steam-Clienten b.z.w. der komischen Steam-Verknüpfung und dann "inGame" seinen Key eingeben *facepalm*

dans-keys ist eine sehr feine Sache um günstiger an Spiele auf Steam heranzukommen, allerdings würde ich diese Sachen mit VPN so von wegen RU-Version und sowas lieber sein lassen, Southpark - Stick of truth ist und bleibt das Erste und das Letzte was ich mir so zugelegt habe, einfach weil die Aktivierung so Mist ist und ich bezweifle das das mit den Updates/Upgrades so wirklich vernünftig hinhaut.
Erweiterungen b.z.w. DLC weil extrem günstig habe ich auch normalen Wege gekauft und scheint zumindest zu funktionieren... naja...

Edit:
Die Steam eigene Sicherungsfunktion ist eig. ganz nett, aber alles aufeinmal da hapert es noch gewaltig, Ordner/Verzeichnis-Struktur ist total für den Eimer und selbst bei meiner sehr kleinen Ansammlung von nichtmal 20 Spielen stürzt die sicherung dann kurz vor dem fertig sein auch noch ab.
Also zufuss jedes Spiel einzeln Sichern.... *rolleyes*, das wird hoffentlich noch deutlich nachgebessert.

Ich meine dekomprimieren anstatt komprimieren anzuzeigen in dem Fenster ist lediglich ein kleiner Tippfehler, da kann man mal ein Auge zudrücken.
Zurückspielen musste ich bislang noch nichts, da ich mein windows so gut wie nie komplett neu installieren muss dank Backup's werde ich dazu wohl auch weiterhin erstmal nicht kommen um das zu Testen ;-)


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh