Steam in Home Streaming Client

mrcs

Enthusiast
Bezüglich des Topics würde mich mal interessieren, wer hier schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Und vor allem, welche Performance der Clientrechner haben sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert in meinem Fall einwandfrei!

Client:
i5 2500k
8gb DDR3
GTX 660OC

HTPC:
i3 6100
8Gb DDR4

Netzwerk ist komplett GigabitLAN über die Steckdose.
Bisher gespielt habe ich FF 13, dirt Rally und witcher 3.

Kann ich nur empfehlen! [emoji108]🏼

SteamOS als StreamingClient zu empfehlen?

Zur Auswahl stehen hier derzeit zwei Systeme, die es dann erst einzurichten gilt.

MiniPC: Fujitsu Esprimo Q9000 ( i5 560M mit Intel HD Grafik 4GB Ram und 60GB SSD )

HTPC: Athlon II X3 450 + 4GB Ram + SSD + GT 610

Ideen? Würden sich beide ganz gut machen, wobei ich das Silverstone Case eigentlich abgeben wollte da der HTPC durch nen Pi2 ersetzt wurde.

Habe mal mit einem Core 2 T6xxx (irgendwas mit 2,x GHz) ganz annehmbar streamen können ;) (Ubuntu 720p) → alles was mit 1080p-FHD-Youtube klar kommt sollte reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh