Steam in-home-Streaming Encoding

herrhannes

Enthusiast
Moin Leute,

der Server in meinem Fall ist ein i7 4770k mit einer Radeon 7950 sowie 16GB RAM, gespielt werden soll vor allem Skyrim.
Eigentlich ist das Ding schnell genug und es läuft auch ganz passabel, aber:

- Im Software-Encode-Modus ist mir die CPU-Auslastung zu hoch, gelegentlich gibt es kurze Ruckler. Dafür ist das Bild super, mit 100MBit Datenrate.
- Im Hardware-Encode-Modus läuft alles schön fluffig, allerdings wirkt das Bild matschig und die Datenrate beträgt nur ca. 30MBit.

In beiden Fällen ist die Datenrate natürlich auf unbegrenzt gestellt, Netzwerk ist verkabeltes GBit-Lan.
Was auffällt: Das Hardware-Encoding nutzt Quicksync, also die iGPU? :eek:

Kann ich da entweder die AMD-GPU nutzen oder die Datenrate erhöhen?

Gruß

Hannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh