Steam komplett auf ext. HDD (True Crypt) installieren?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 143991
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 143991

Guest
Hallo zusammen,

ist es möglich Steam komplett auf eine ext. HDD, die mit True Crypt verschlüsselt ist zu installieren und von dort aus zu starten und zu spielen? Wird das problemlos funktionieren oder nicht?

Hoffe jemand kann mir helfen,

Gruß
Chung
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohin du Steam installierst, ist erstmal vollkommen egal. Das geht auch auf einen USB-Stick. Wenn deine Frage allerdings darauf abzielt, ob du Steam dann an einem beliebigen Rechner starten kannst, so kann ich dir nicht helfen. Es werden in der Registry Schlüssel sowohl für Valve als auch für Steam direkt angelegt. Ob diese auf einem beliebigen Rechner angelegt werden, wenn Steam gestartet wird, vermag ich dir nicht zu sagen. Aber das kannst du ja einfach testen.

Wie sieht das mit der Anbindung aus? Meine ext. HDD ist per USB 2.0 angebunden beeinträchtigt das die Leistung beim Spielen bezogen auf den Datendurchsatz?

Ja, USB 2.0 ist auf jeden Fall ein Flaschenhals, die Verschlüsselung macht das Ganze auch nicht schneller. Portabel wird das Ganze in den meisten Fällen auch nicht, da viele Spiele auf Registry-Einträge angewiesen sind, die nicht auf jedem PC vorhanden sind.

Werden die Registeryeinträge nicht dann gemacht, wenn Steam beispielsweise auf einen anderen Rechner ausgeführt wird? Sprich wenn ich die Anwendungsdatei einmal ausführe? Wie sieht das mit USB 3.0 aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh