Steam lädt Shadow of War runter obwol im Ordner

Zaucher

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner Freundin das Spiel runter geladen da Sie eine deutlich bessere Leitung hat als ich. Hab dann anschließend das Spiel in den common Ordner kopiert und Steam gestartet. Anschließend auf Spiel installieren geklickt. Problem=>er lädt das Spiel wieder komplett runter. Komischerweise hat es bei The Evil within funktioniert.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Zaucher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich glaub das geht bisken aufwendiger als nur kopieren:

Steam starten
Spiele Sicher und wiederherstellen
Aktuelle Spiele sichern (das musste also auf der Mühle von deiner Freundin machen, allerdings unter deinem Account)
Game auswählen und Backup speichern. Man kann dann noch nen Format definieren. Also Iso oder ob das nachher aufn Stick kommt oder oder oder....
USB-Stick bzw. Dateien dann auf dem anderen Rechner (also auf deinem daheim), dann Spiele sicher und wiederherstellen. Der ganze Spass dann nochmal anders rum. ;)

Alternativ:

kopiere einfach immer den common Ordner und gehe dann oben links im Client auf Steam/Einstellungen/Downloads. In dieser Karteikarte steht dann oben: Steam Libary Ordner.
Klick drauf und füge einfach den Ordner nochmal ein. (Quelle: steamcommunity)

Angeblich sollte man danach das Spiel installieren können ohne das er es erneut herunterlädt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hab ich vermutet. Mich wundert es nur dass es mit The Evil Within auf diesem Wege funktioniert hat.

Dann werd ich mal nochmal zu meiner Freundin fahren und es so machen wie du es geschrieben hast. Danke für die Antwort :)

ich hatte sowas die woche schonmal gehabt als ich eine neue ssd eingebaut hatte für games und 2 spiele rübergezogen hab.

bis das lief hätte ich beides runtergeladen gehabt^^

Grundsätzlich ein Guter Gedanke erneut zur Freundin zu fahren. Das fördert das soziale Leben ungemein. Dennoch kannst du erstmal die Alternative Möglichkeit probieren, dann hat sich das mit der Fahrt zur Freundin eventuell erledigt. :P

das mit der bib hab ich schon probiert funktioniert leider auch nicht. Hab es jetzt ganz normal über die exe im Ordner gestartet und gespielt. Letzten Endes wird kein Weg vorbei führen es über Sichern und Wiederherstellen zu versuchen.

Mit ner 1600er Leitung lad ich da ewig XD

Als bisher Nichtsteamnutzer stellt sich mir da gerade eine Frage. Was bringt es denn ein Spiel per Steam zu starten wenn es auch direkt ab Platte funktioniert? Hat man da irgendwelche Vor-/Nachteile außer dem zusätzlichen Hintergrundprogramm?

- man braucht keine datenträger mehr
- das spiel ist immer aktuell
- man kann es im schadenfall reparieren
- da man keine datenträger mehr hat, können sie auch nicht kaputt gehen und das spiel wertlos machen
- leichteres modden durch den steam workshop
- dein key ist sicher, solange dein account sicher ist. man kann seinen account mit einer app zusätzlich absichern, wie das bei battle.net auch geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh