Steam läst sich net mehr starten

B@dboy

Semiprofi
Tag Leute letztens ahbe Steam gestartet dan hat er ein updatet runtergeladen dan wollte ich es starten und dan komm nix aufeinmal kann ich steam net mehr starten... im task menager unter prozesse stet aber Steam...
weis jemand was wie ich da sproblem beheben kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.den Prozess beenden

2.im Steamverzeichnis die "clientregistry.blobb" datei löschen

3 steam starten (nach dem löschen der registry.blobb dauert es was länger bis steam gestartet ist^^)

viel spaß^^

kann auch sein, dass dein Steam keine Verbindung zu den Content-Servern bekommt... seit gestern ist ja ne neue Steamversion draussen... und eh es die zieht dauerts erstmal... und vorher öffnet sich steam meist auch nichtr...

naja... habe pc nun neu aufgespielt nun gehts^^

aber trotzdem danke..
habe net nur wegen steam neu windows istall

Hey, da ist ja genau DER Thread den ich brauche.

Damit Steam mal wieder auf dem neusten Stand ist, habe ich es starten wollen. Habe es ja schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr gestartet...

ES GEHT NICHT.
Ich google seit 3 Tagen danach.
Diese clienregistry.blob habe ich gelöscht (bzw. woanders hin geschoben), div. DLLs gelöscht, die Portfreigabe im Router gemacht. Neuinstallation von Win oder Steam bringt NIX - das konnte ich aus den 1,2 Millionen gelesenen Foren schon ersehen. Das heißt, DAS habe ich also nicht gemacht. Ein Programm names Steamstarter benutzt.

NIX.

Wenn ich besagte Dateien lösche, macht Steam ein kleines Update und mehr nicht. Es hilft nur noch ein "Prozess beenden" über den Task Manager.

In meiner STEAM.LOG stehen diese Zeilen am Schluß:
CsComm Session Jan-26-2007 17:51:34.774 [1400] ReconnectThread (1400) Starting

Quasi mit jedem starten des Steam Programms erscheint so eine Zeile. Die Zahl in der [] Klammer ist aber immer verschieden.

HILFE !!!!!!!!!!!!

hey

ihr müsst steam in der firwall von xp einfügen und freigeben das war bei mir das problem

gruß

@AMD_USER
Habe ich eben gemacht. Keine Änderung

@MesserJoe
Ja, habe ich. Tune Up 2004. Hat meine google Suche auch schonmal ergeben, das es daran liegen könnte. Der WinStyler davon soll das Problem verursachen. Der ist auch unter "Prozesse" aufgeführt, obwohl ich den nicht nutze. Den habe ich beendet:
Keine Änderung.
Das es bei mir daran liegen soll, wäre auch komisch. Weil der ist nämlich quasi schon immer auf´m System. Und das hat Steam bisher nicht gestört.

@AMD_USER
Habe ich eben gemacht. Keine Änderung

@MesserJoe
Ja, habe ich. Tune Up 2004. Hat meine google Suche auch schonmal ergeben, das es daran liegen könnte. Der WinStyler davon soll das Problem verursachen. Der ist auch unter "Prozesse" aufgeführt, obwohl ich den nicht nutze. Den habe ich beendet:
Keine Änderung.
Das es bei mir daran liegen soll, wäre auch komisch. Weil der ist nämlich quasi schon immer auf´m System. Und das hat Steam bisher nicht gestört.

Also:

-> start
-> ausführen
-> msconfig
-> im register dienste den haken bei “microsoft dienste ausblenden” setzen
-> winstyler theme service deaktivieren
-> Adobe LM Service deaktivieren
-> übernehmen
-> neu starten
-> steam ausführen
-> los ballern

hf

Au man... VIELEN VIELEN DANK. Für die a) schnelle Antwort und b) kurz aber richtig gut beschriebene Antwort. ES KLAPPT. :banana:
Ich hatte nur den Adobe LM Service nicht....

:hail: :hail: :hail:

Wenn ich überlege in wieviel Foren dieses Problem besprochen und NICHT gelöst wird. Boah, die sollten alle hier lesen. Oder Du schreibst denen allen die Lösung ;)

danke euch ... hatte das selbe problem auf meinem neuen system und war schon ganz verzweifelt ... jetzt gehts wieder :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh