Steam möchte bei Guthabenkarte Adresse zwecks MwSt

Eddy_MX

Urgestein
Hallo,

ich habe mir eine 50€-Guthabenkarte für Steam bei Saturn gekauft und wollte sie gerade einlösen. Nach der Eingabe des Codes will Steam jedoch meinen Wohnsitz samt Adresse wissen, da es um die Mehrwehrtsteuer geht:

"Geben Sie Ihre Lieferadresse ein
Zum Zwecke der Mehrwertsteuerberechnung benötigen wir Informationen zu Ihrem Wohnsitz."

Darf Steam das? Muss ich meine vollständige Adresse eingeben?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit jemandem einen Vertrag eingehst, dann kann es durchaus sein das derjenige irgendwelche Erwartungen hat.
Was das ist steht in dessen AGB.

Wenn du jetzt also den Vertrag abgeschlossen hast ohne das vorher zu klären, müsste man höchstens selber Schuld sagen.
Aber wenn in den AGB steht das du wahre Angaben machen sollst und du machst nun was mein Vorredner sagt, dann könnte es sogar sein das dein Account gesperrt wird und du das Geld umsonst ausgegeben hast. Dann kann man wirklich nur noch selber Schuld sagen.

Anders ausgedrückt, wovor hast du Angst? Du vertraust dieser Firma scheinbar so sehr das du ihnen zuliebe sogar Geld ausgibst. Also, was hält dich davon ab die wahren Daten einzugeben?

Steam MUSS das sogar. Schließlich geht es um die im jeweiligen Land abzuführenden Steuern.

...Wenn du jetzt also den Vertrag abgeschlossen hast ohne das vorher zu klären, müsste man höchstens selber Schuld sagen.
Aber wenn in den AGB steht das du wahre Angaben machen sollst und du machst nun was mein Vorredner sagt, dann könnte es sogar sein das dein Account gesperrt wird und du das Geld umsonst ausgegeben hast. Dann kann man wirklich nur noch selber Schuld sagen....

Steam MUSS das sogar. Schließlich geht es um die im jeweiligen Land abzuführenden Steuern.

Blabla, garnix passiert da bei Steam. Es geht rein um die Steuer wie bereits darunter angemerkt wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh