STEAM: mehrere Spiele in welches Verzeichnis installieren??

venombbo

Neuling
hab meinen rechner geplättet und neulich Halflife² installiert (inkl. HL²DM). Nach der Installataion standen HL² und HL²DM in meiner STEAM-Liste und waren auf ca. 95%. Das Update dauerte n paar Minuten und los ging's. So weit, so gut.

Nun hab ich meine CSCZ-Kaufversion rausgekramt und hab sie in das gleiche Valve-Verzeichnis installiert. Anschließend stand es aber bei STEAM immernoch unter "nicht installiert". Das Neustarten nach Löschen der Registry.blob hat nix gebracht. CSCZ, CSS und CS1.6 stundenlang ausm Netz zu ziehen, darauf hab ich keinen Bock, wozu hab ich mir die Versionen im Laden gekauft..? Wie kann ich das beheben, hat jemand n Tipp für mich?

LG - BBO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den ganzen gekauften Kram (HL2, CSCZ) bereits aktiviert und der steht auch komplett unter "nicht installierte Spiele" da. Bei nochmaligem "Aktivieren" eines Codes kommt die Fehlermeldung, dass der bereits aktiviert wurde!

mein Problem ist, dass ich ein zusätzliches, nachträglich installiertes Spiel nicht in der Spiele-Liste finde, wenn ich vorher bereits ein anderes installiert habe (inkl. STEAM).

Abfolge:
# HL2-DVD reingepackt
# HL2 und STEAM installiert
# HL2 inkl. HL2DM erscheint in der Spieleliste - ok
# CSCZ-CDs reingepackt
# CSCZ, CSdeletedScenes, CSS und CS1.6 installiert
# STEAM neu geöffnet: es steht weiterhin nur der HL2-Kram da, obwohl ich den CS-Kram richtig installiert habe
# nun müsste ich auf die aufgeführten (weil bereits aktivierten) und als nicht installiert deklarierten Spiele klicken und "installieren" wählen, wonach ich mir den ganzen mist ausm Netz sauge, obwohl alles schon installiert ist.

aber halt vielleicht nur in den falschen Ordner?!

cs:cz musste runterladen... auf den beiden cds ist nur die "nonsteam version"

die cs:cz version ist ja nicht in ner gcf datei...
wenn man den key im steam des erste mal eingibt schau steam nach, ob auf der platte die cd version drauf ist. ist es so konvertiert er die version, muss aber zusätzlich sehr viel ausm netz ziehen!

ich muss mein steam auch neu installieren, wie gehe ich da am besten vor?
zu erst den client downloaden und mit meinen account einloggen und dann die gekaufen spiele installieren oder wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh