Steam nach Neuinstallation von Windows 7

Basian

Enthusiast
Hallo zusammen...

Ich nutze schon immer 32bit Win7 und möchte/muss jetzt auf 64bit umsteigen.

Steam ist bei mir auf einer anderen HDD installiert als Win7 32bit. Das neue 64bit Win7 soll auf eine neue Samsung 840 120GB kommen.

Wie ist das mit all den Spielen von Steam wenn ich die auf Win7 64bit übernehmen möchte.
Muss ich da alles neu Installieren? Oder kann ich vielleicht sogar einfach die "Steam.exe" die auf der anderen HDD leigt starten und alles übernehmen?

Danke für Tipps und Erfahrungen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Saubere Variante:
Man kann via Steam das Spiel auf ein anderes Medium abspeichern. Kann es dir grad nicht genau erklären, aber wenn du Steam aufmachst und oben links hingehst solltest du etwas finden.

"schmutzige" Variante:
Steam Ordner Copy Paste und dann einfach die Spiele in den "neuen" Ordner ablegen. Game installieren dauert dann ca 1min.

Die Spiele sollen ja da bleiben wo sie jetzt sind.
Und Steam am besten auch. Denn das habe ich nicht auf C: installiert sondern auch da wo die Spiele auf der anderen HDD liegen.

Dann kannst du den Ordner einfach da lassen wo er ist. Wenn du Steam startest kommt zwar zuerst eine Fehlermeldung, aber dann startet automatisch eine Reparatur. Danach funktioniert eigentlich alles wie es soll. Ich hab Steam übrigens nur einmal installiert und zwar vor 9 Jahren :fresse:

Danke. Dann werde ich am WE mal versuchen. Mir graust es schon bei all der Arbeit beim neu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh