Dennis50300
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Hat jemand vielleicht eine Idee dazu ?
Ich hatte da mal wortwörtlich gepennt gehabt, bin auf Phishing reingefallen, der Trick war, eine gut nachgeahmte Seite die natürlich nicht die Steamseite war. (URL, einfach nicht aufgepasst aufgrund eines Links...)
Man hatte also für einen Login, meinen Authenthifizierungscode sogar gefischt und der Account war einige Tage weg, natürlich hatte ich ausreichend belastende Beweise das es mein Account ist, beispielsweise das neue "Prey", von extern aktivierter Code, ich habe die DVD-Hülle natürlich hier, Screenshots auf die Schnelle etc. sowie natürlich Freunde die es entsprechende gemeldet haben. (ja klar, ich bin umgezogen spreche plötzlich russisch und wohne dort... )
Nun bekomme ich jeweils 2 Mails das man wohl versucht hat "Steam Account Recovery" doch tatsächlich nochmal versucht hat, insgesamt 2 mal hintereinander den wieder "zurückzukapern"
Logisch einmal aus Rumänien und dann plötzlich wenige Minuten darauf aus Griechenland, was so garkeinen Sinn macht, logischerweise.
Die Mails mit Codes kamen halt rein wie üblich wenn man sich denn mal auf einem neu installiertem Windows/anderen Rechner wieder einloggt quasi, einmal um 02:04 und dann kam eine um 02:18 rein
Weil man ja auch innerhalb weniger als 15 Minuten von Rumänien das realistischerweise dann schon aus Griechenland nochmal versuchen kann...
Nun, bemerkt auf dem Smartphone hab ich die Mails gerade vor einigen Minuten auch erst, Account ist noch meiner natürlich, alles kein Ding
Zitat
"If you are not trying to recover your Steam login credentials from a computer located in Prahova, Romania, please ignore this email. It is possible that another user entered their login information incorrectly."
Beispielsweise
Also irgendwie muss man diesen Betrügern doch das Handwerk legen können, Anzeige erstatten ?!???
Bringt es sowas ?
Ich muss mich echt fragen, warum die von Steam es anscheinend nicht verstehen oder verstehen wollen, ich logge mich seit zig Jahren für die erkennbar und ich kann es sogar nachgucken über "Support" über die GUI vom Steam Clienten,
das ich mich seit Ewigkeiten aus Niedersachsen, Braunschweig einlogge.
Wieso zur Hölle, sagt man hier nicht einfach, ok, dieser Account kann man sich so oder so maximal nurnoch aus Deutschland einloggen und fertig, diese Support-Anfrage hab ich direkt wieder "abgeknickt" denn das führt so ja zu nichts.
So eine simple kacke ja, da krieg ich die Pimpanellen...
Man kann einfach keine entsprechende Support-Anfrage ansetzen die der Situation entspricht
Es ist ja an sich schon fatal, das man zu einer Mailaddy-Änderung nicht direkt noch einen nächsten Code bekommt offenbar, überhaupt deswegen war man ja überhaupt erst in der Lage durch das Phishing meinen Account zu kapern...,
n Riesen Ding, viele Menschen geben da n Haufen Geld aus, aber die Sicherheitsmaßnahmen sind wohl noch auf dem Stand von Windows 95... das is echt mega
Gruss Dennis
Ahja zuguterletzt konnte ich meinem Account abgesehen von Mailadresse auch meine Smartphonenummer noch hinzufügen
Ich hatte da mal wortwörtlich gepennt gehabt, bin auf Phishing reingefallen, der Trick war, eine gut nachgeahmte Seite die natürlich nicht die Steamseite war. (URL, einfach nicht aufgepasst aufgrund eines Links...)
Man hatte also für einen Login, meinen Authenthifizierungscode sogar gefischt und der Account war einige Tage weg, natürlich hatte ich ausreichend belastende Beweise das es mein Account ist, beispielsweise das neue "Prey", von extern aktivierter Code, ich habe die DVD-Hülle natürlich hier, Screenshots auf die Schnelle etc. sowie natürlich Freunde die es entsprechende gemeldet haben. (ja klar, ich bin umgezogen spreche plötzlich russisch und wohne dort... )
Nun bekomme ich jeweils 2 Mails das man wohl versucht hat "Steam Account Recovery" doch tatsächlich nochmal versucht hat, insgesamt 2 mal hintereinander den wieder "zurückzukapern"
Logisch einmal aus Rumänien und dann plötzlich wenige Minuten darauf aus Griechenland, was so garkeinen Sinn macht, logischerweise.
Die Mails mit Codes kamen halt rein wie üblich wenn man sich denn mal auf einem neu installiertem Windows/anderen Rechner wieder einloggt quasi, einmal um 02:04 und dann kam eine um 02:18 rein
Weil man ja auch innerhalb weniger als 15 Minuten von Rumänien das realistischerweise dann schon aus Griechenland nochmal versuchen kann...
Nun, bemerkt auf dem Smartphone hab ich die Mails gerade vor einigen Minuten auch erst, Account ist noch meiner natürlich, alles kein Ding
Zitat
"If you are not trying to recover your Steam login credentials from a computer located in Prahova, Romania, please ignore this email. It is possible that another user entered their login information incorrectly."
Beispielsweise
Also irgendwie muss man diesen Betrügern doch das Handwerk legen können, Anzeige erstatten ?!???
Bringt es sowas ?
Ich muss mich echt fragen, warum die von Steam es anscheinend nicht verstehen oder verstehen wollen, ich logge mich seit zig Jahren für die erkennbar und ich kann es sogar nachgucken über "Support" über die GUI vom Steam Clienten,
das ich mich seit Ewigkeiten aus Niedersachsen, Braunschweig einlogge.
Wieso zur Hölle, sagt man hier nicht einfach, ok, dieser Account kann man sich so oder so maximal nurnoch aus Deutschland einloggen und fertig, diese Support-Anfrage hab ich direkt wieder "abgeknickt" denn das führt so ja zu nichts.
So eine simple kacke ja, da krieg ich die Pimpanellen...
Man kann einfach keine entsprechende Support-Anfrage ansetzen die der Situation entspricht
Es ist ja an sich schon fatal, das man zu einer Mailaddy-Änderung nicht direkt noch einen nächsten Code bekommt offenbar, überhaupt deswegen war man ja überhaupt erst in der Lage durch das Phishing meinen Account zu kapern...,
n Riesen Ding, viele Menschen geben da n Haufen Geld aus, aber die Sicherheitsmaßnahmen sind wohl noch auf dem Stand von Windows 95... das is echt mega
Gruss Dennis
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Ahja zuguterletzt konnte ich meinem Account abgesehen von Mailadresse auch meine Smartphonenummer noch hinzufügen
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