Steam/Origin Download extrem langsam

thraX1911

Profi
Hallo,

folgendes Problem. Spiele Downloads über Steam/Origin laden bei mir mit max. 2MB/s. Laut Speedtest und Router kommen die 100.000er Leitung voll an. Die Steam eigenen Einstellungen habe ich bereits geprüft bzw. ausprobiert ( Server Region umstellen etc. ) leider ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee? Eigentlich müsste ja mindestens 9MB/s drinn sein.

Danke

wenn du sonst überall mit vollspeed runterladen kannst, wird es wohl an den Servern liegen.

Hatte die letzte Woche auch was bei Steam geladen und der Download krebste nur mit 100kb/s rum.
Am nächsten Tag war alles wieder normal.

Die Steam eigenen Einstellungen habe ich bereits geprüft bzw. ausprobiert ( Server Region umstellen etc. ) leider ohne Erfolg.
Griechenland funktioniert bei mir relativ gut. München ist dagegen zum Teil echt verdammt langsam.

Aber ja, wenn alles andere schnell geht, nur Steam nicht, liegts am Server. Da kannst du nichts machen, ausser andere Server ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh