Steam RU Gift entfernen

SkizZlz

Urgestein
Ich weiß, dass es einen eigenen "Steam" Thread gibt, würde aber dieses Anliegen gerne in einem separaten Thread behandeln.

Mir ist bewusst das sogenannte RU Keys / Gifts bei Steam nicht gerne gesehen sind (Lt. AGBs von Steam nicht erlaubt sind zwecks der Ländersperre). Mein Gift hatte ich mittels VPN aktiviert. Es ist mein aller erstes Gift welches ein RU ist, meine andere Spiele in der Bibliothek sind DE, AT und ROW Spiele.

Damit ich das Spiel jedes mal spielen kann, so müsste ich mich immer wieder mittels einem VPN Server verbinden, das wusste ich leider zuvor nicht, bzw hatte mich schlecht informiert. (Hätte ich es vorher gewusst so hätte ich mir das alles erspart)Außerdem riskiert man ja so mehr das bannen bzw sperren des Accounts. Mir wäre es am liebsten Steam würde das Spiel aus der Liste löschen und ich kaufe es normal im Steam Store.

Würd es was bringen Steam diesbezüglich zu kontaktieren und denen ohne drum herum einfach die Wahrheit sagen? Oder soll ich es an eurere Stelle bleiben lassen?

Ja ja ich weiß was ihr nun sagen wollt, ich weiß ganz genau das es meine Schuld ist, ich brauche auch keine Moralpredigten. (unter uns gibts genauso schwarze Schafe)

Danke schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Kaiser

Echt jetzt? Das geht? Bist du dir sicher?

Hör ich zum ersten mal will es aber auch nicht ausschließen.

Zur Frage: Ja der Steamsupport kann Spiele aus deiner Liste herauslöschen sodass du sie erneut kaufen und aktivieren kannst. Es gibt eine Steam Support Website wo man sich anmelden muss. Das ist allerdings ein Extra Account und nicht der mit dem du dich bei Steam anmeldest.

Anschreiben Hi, bitte folgende Spiele X,Y,Z aus meinem Account XXX löschen. Fertig. Da brauchst du keine Rechtfertigung abgeben^^

https://support.steampowered.com/

Zuletzt bearbeitet:
Hab jz mal gegoogelt und mehrer Einträge gefunden. Anscheinend ist das wirklich möglich. Ende Dezember sehe ich es ja dann ob es funktioniert hat. Es liegt bei dem Spiel Soma zwar eine "Soma_NonSteam.exe" dabei, nur ohne Trophäen is auch bissle doof iwie.

War mein erstes und letztes RU Game, never again.

@kaiser : berichte mal, wenns soweit ist. höre ich jetzt auch zum ersten mal.würde mich aber sehr freuen, wenns so wäre.

hab ich jetzt schon öfters gelesen. in 2 Monaten sehe ich es dann mit meiner Wolfenstein Sammlung
ich hoffe du bezihst dich nicht auf das entfernen des Geo Locks von Wolfenstein TNO im Frühjahr, das hatte andere Gründe,

zu Weinachten hatte die ja den Geo Lock für RU Games verschärft, u. da ist Wolfenstein unter die Räder gekommen, der AppID Trick funktionierte z.B. nicht mehr, u. da haben sie es irgendwann komplett freigegeben.

aber ich schaue mal ob ich Wolfenstein The Old Blood ohne VPN starten kann das habe ich schon länger als 3-Monate;

Wolfenstein The Old Blood startet jetzt tatsächlich wie Wolfenstein: The New Order ohne VPN, :)
aber das ist ja auch nicht wegen des Geldes gesperrt wie wie die RU Keys :hmm:

aber wenn ich ehrlich bin habe ich bei The Old Blood vorher nie getestet ob es nach der Aktivierung per VPN, sich ohne VPN starten lässt, ich hatte dann Steam auf offline gestellt,

@ kaiser bei dir starteten TOB u. TNO es nicht ohne VPN ?

Hab von Shadows of Mordor nen Season pass Ru
Muss der erst aktiviert sein um region free zu werden?

Ja, wenn du das Gift nur aufbewahrst geht die Sperre nicht weg. Aber ich weiß nicht wie es bei DLCs ist. Kann sein das das Game dort nicht gesperrt wird, wenn du das Basis-Spiel ohne Regionlock hast.

Hauptspiel ist ohne Regionlock. Season Pass RU kann man ja nur über vpn aktivieren oder?

Musst du gucken, als Gift schon. Keys gehen manchmal ohne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh