Steam Spiel auf externe SSD und anderer PC

ItzJuce

Profi
Hey,
Mein PC kommt in paar tagen an und ich möchte mit einem Freund ein Spiel (ARK: Survival Evolved) wieder spielen.
Jedoch habe ich keine Lust das Spiel dann mit meiner "langsamen Leitung" herunterzuladen und würde dementsprechend meinem Freund eine SSD geben, worauf er dann das Spiel herunterlädt. Würde das funktioniert; braucht mein Freund mein Steam-Account; Oder funktioniert es gar nicht?
Danke im Voraus!

MfG
ItzJuce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er muss (mit seinem Account) einfach auf der SSD ne Steam Library anlegen und dorthin das Game installieren. Du kannst dann einfach an deinem PC die Library einbinden

Alternativ kann das Spiel von deinem Freund auch über Steam exportiert werden auf die SSD.
Du kannst das dann von der SSD in deine Library importieren.

Geht noch viel einfacher. Man kann einfach den ganzen Spielordner steam/steamapps/common/ARK kopieren. Den kopierst du dann bei dir genau dahin wo deine Library eben liegt zurück und klickst dann in Steam bei ARK auf Download. Steam erkennt, das die Daten schon da sind und überprüft sie, lädt aber nichts runter. Ausser es findet Fehler, dann werden die fehlerhaften Daten durch einen Download ersetzt, aber dabei werden dann eben auch nur diese runtergeladen.

Musst also weder irgendwas extra nochmal runterladen, noch irgendwie export-import machen.

Standardvorgehen auf LAN-Parties. Wenn da dann 6 Leute alle gleichzeitig ein Spiel runterladen müssen, sind schnell selbst 100Mbit/s schneckenlangsam. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh