Steam Spiele nichrt verfügbar

Ice T

Enthusiast
Hi,

falls ich hier falsch sein sollte, sry. Wusste nicht wohin damit.

Habe starke Probleme mit Steam.

Ich habe in letzter Zeit viel deinstalliert (fragt nicht warum => war einfach so^^;)), auch die Steam Spiele die zu dem Zeitpunkt einwandfrei funzten. So, nun hatte ich sie wieder installiert (CSS, CS 1.6, DOD und HL1). Habe CSS kurz gestartet, bin wieder raus. Dann habe ich CS 1.6 gestartet und bin wieder raus. Ca. 2 Minuten später kam beim Starten von CSS oder CS 1.6 die Meldung "Das Spiel ist momentan nicht verfügbar, ich solle es später nochmal probieren.". 3 Stunden später gings immer noch nicht. Habe Steam neuinstalliert + Spiele => ging einwandfrei. Heute morgen bekam ich wieder die Meldung. Habe alle Spiele neuinstalliert doch immernoch das selbe Problem. An meinem zweiten Rechner besteht das selbe Problem.

Wodran liegts bloß, ich kanns nicht verstehen? Bitte helft mir, ich will wieder zocken. Bald ClanWar.^^

Schon mal vielen Dank für alle Antworten.:)

Sysadmin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das von dir genannte Problem tritt besonders bei Steam Usern auf, die ein Norton Security oder Anti-Virus Produkt verwenden, da Norton Steam als schädliches Programm identifiziert. Solltest du auch Norton verwenden, so könnte dies das Problem auslösen.

Falls du nicht Norton verwendest, würde ich dir raten folgende Schritte auszuführen:

Als erstes solltest du deine Spiele Daten überprüfen.

Dazu einfach unter "Meine Spiele" -> zB CSS -> Eigenschaften -> Lokale Dateien

clipboard010rt.jpg

Sollte das keinen Erfolg bringen, so entferne im Steam Ordner die Daten clientregistry.blob, appupdatestats.blob, steamclient.dll, steam_ui.dll, steam.dll, tier0_s.dll und vstdlib_s.dll

Dann starte Steam neu und lass die Spiele zuende updaten.

Sollte keines des oben genannten Verbesserung bringen, so mach ein Backup von allen Spielen, deinstalliere Steam und installiere Steam neu.

clipboard01s8b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank. Hat geholfen.:)

By the Way: Sehe ich so aus als ob ich kack Norton benutzen würde?:shot:;)

Ice T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh