Rangerkiller1
Experte
- Desktop System
- CMNeoHeater
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5800X
- Mainboard
- Asus ROG B550-F Strix
- Kühler
- Custom Loop with 2x280mm Radis
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB 32GB 3000Mhz
- Grafikprozessor
- AMD RX 6800 Referenz with EK Vektor Radeon Special Edition Block
- Display
- Samsung 27" 1440p 144hz & Acer 24" 1080p 60hz
- SSD
- PCIe NVME's: WD SN750 1TB & Samsung 960Evo 1TB & Sandisk Ultra 1TB
- Gehäuse
- CM Mastercase Maker 5
- Netzteil
- BQ L11 600 Watt Modular
- Keyboard
- G.Skill KM780 with MX Browns
- Mouse
- Logitech g502 X Plus
- Betriebssystem
- Win 10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼220 Mbit ▲42 Mbit
Moin ,
(Ich weiß nicht wo ich diesen Thema erstellen sollte also Versuch ich es mal hier da es eventuell an Steam als Programm liegt)
Seitdem ich meine Steamlibrary auf die 2te Platte (HDD) und Steam als Anwendungsprogramm auf die 1te Platte (SSD ) ausgelagert habe und nach paar Runden Cs:Go, Borderlands 2 usw. dann denn Pc herunterfahren möchte, stecke ich im ,,Wird Heruntergefahren'' Screen von Windows 10 fest und dann passiert nichts
(schon einige Stunden durchlaufen lassen) bis ich ihn mit manuellem Halten des Aus Knopf ausschalte.
Dieses Problem tritt nur dann auf wenn ich von Steam aus ein Spiel das auf der 2ten Platte liegt starte.
Hat jemand das gleiche Problem und/oder weiß jemand ein Lösung?
Ich hab es schon mit dem Ereignissprotokoll von Windows versucht die Fehlerquelle selber ausfindig zu machen aber was über Steam stand da nix
Wenn ich Steam manuell beende und dann Runterfahre klappt das aber das ist teils echt nerfig
Ccleaner und der gleichen haben auch nichts gebracht.
Bin erst um 16 Uhr wieder am PC also Geduldet euch
Ich Danke euch vielmals im Vorraus
P.S: Wenn Hardwareangaben benötigt werden siehe dann Systeminfo
(Ich weiß nicht wo ich diesen Thema erstellen sollte also Versuch ich es mal hier da es eventuell an Steam als Programm liegt)
Seitdem ich meine Steamlibrary auf die 2te Platte (HDD) und Steam als Anwendungsprogramm auf die 1te Platte (SSD ) ausgelagert habe und nach paar Runden Cs:Go, Borderlands 2 usw. dann denn Pc herunterfahren möchte, stecke ich im ,,Wird Heruntergefahren'' Screen von Windows 10 fest und dann passiert nichts
(schon einige Stunden durchlaufen lassen) bis ich ihn mit manuellem Halten des Aus Knopf ausschalte.
Dieses Problem tritt nur dann auf wenn ich von Steam aus ein Spiel das auf der 2ten Platte liegt starte.
Hat jemand das gleiche Problem und/oder weiß jemand ein Lösung?
Ich hab es schon mit dem Ereignissprotokoll von Windows versucht die Fehlerquelle selber ausfindig zu machen aber was über Steam stand da nix
Wenn ich Steam manuell beende und dann Runterfahre klappt das aber das ist teils echt nerfig
Ccleaner und der gleichen haben auch nichts gebracht.
Bin erst um 16 Uhr wieder am PC also Geduldet euch
Ich Danke euch vielmals im Vorraus
P.S: Wenn Hardwareangaben benötigt werden siehe dann Systeminfo
Zuletzt bearbeitet: