Steam Wohnzimmer HTPC

oida

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich verbaue den alten Rechenknecht meines Gaming-Rechners samt Board, Arbeitsspeicher und einer älteren SSD in einen HTPC für das Wohnzimmer, um diesen dann als Steam Machine zu nutzen.
Für Gehäuse und Grafikkarte habe ich mich schon entschieden, jetzt fehlt es noch an Netzteil und ordentlicher Kühlung (leise und schön kühl).

So sieht die Konfiguration bisher aus:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-528620

Welches Netzteil wäre empfehlenswert? Sollte es über 300W leisten?
Ggf. sollen natürlich noch ein paar Gehäuselüfter installiert werden. Ein DVD-Laufwerk wird notfalls per USB angeschlossen. Letztlich brauche ich also nur noch "Saft" und "Luft" und bitte hiermit um Empfehlungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Netzteilen würde ich entweder auf Corsair, Enermax oder BeQuiet zurückgreifen. Als CPU Kühler vllt ein Noctua NH-L9i?

Wenn er in dein Gehäuse passt ist der auch in Ordnung. Gehäuselüfter kann man viele nehmen. Ich habe mit den Silent Wings von BeQuiet, Cougar Vortex und Corsair AF Lüftern die besten Erfahrungen gemacht was Lautstärke/effizienz angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh