Steam zickt mal wieder rum!

Papa_Schlumpf

Enthusiast
hi leute,

wollt gerade mal wieder ne Runde Source zocken und dann kommt so scheiß Fehlermeldung, HL2 Kann ich auch nicht starten da, da auch die Fehlermeldung kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des Problem hatte ich auch beim letzten update habe keinen anderen weg gefunden wie damals steam zu löschen und neu zu installieren,
oder du wartest bis steam den Fehler behebt.

Japp!
Steam runter und neuinstallieren! Hatte mein Freund auch. und ich bezweifle dass Steam sich um so etwas kümmert!
Mach lieber neu drauf, sonst wartest ne Ewigkeit auf nix!

Mal eben eine Frage nebenbei:
Hat jemand z zt das problem da nach der benutzung von steam das inet fast nicht mehr reagiert, downloads abbrechen, usw?

R3load schrieb:
Mal eben eine Frage nebenbei:
Hat jemand z zt das problem da nach der benutzung von steam das inet fast nicht mehr reagiert, downloads abbrechen, usw?
Das ist mir neu. :hmm: Vielleicht hängt das mit dem Internet Explorer zusammen, welchen Browser benutzt du?

firefox
ist ja nicht nur vom inet her sondern icq hat dann auch probleme
geht auch erst nach nem neustart weg
wäre aber nicht das erste mal in der geschichte von steam das mir sowas passiert^^

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt alles aus der Registry gelöscht was zu Steam gehört hat und alles neu installiert und diese verdammte scheiße funzt immer noch nicht -.-

Ich brauche eure Hilfe!!!

Papa_Schlumpf schrieb:
So habe jetzt alles aus der Registry gelöscht was zu Steam gehört hat und alles neu installiert und diese verdammte scheiße funzt immer noch nicht -.-

Ich brauche eure Hilfe!!!
#
hmm dann bleibt fast nur noch die gut alte formatierung ;)

PrydZ schrieb:
#
hmm dann bleibt fast nur noch die gut alte formatierung ;)
Dazu würde ich nicht raten.
Mach mal das was der sagt: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-14695.html
Mache folgendes:
Error 108: The Local Steam Service is not running

doppel klick steamapp.cfg Ordner

Suche steamapp.cfg in deinem css Ordner

Finde #SteamInstallPath="X:\"

Ändere den SteamInstallPath=zu "c:\Pfad zum Ordner von hl2.exe

source :
http://cs.rin.ru/forum/viewtopic.php?t=6130

Wenn das nicht gehen sollte, wird da auch über das Problem diskutiert:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=131891 <- lohnt sich vorbeizugugen
* When I try to play a Steam game, I get "Steam Error 108: The Local Steam service is not running." What should I do?

This error can occur if there is a copy of steam.dll in the game directory. To check, go to the folder where you installed Steam. Inside that folder, go to SteamApps > your@email.address > Half-Life, and look for steam.dll there. If you find it there, delete it.

(This same error can also occur if there is a copy of steam.dll in a system folder, or in any folder named in the system PATH.)

If you've found steam.dll where it shouldn't be, it could be because the HLDS Update Tool was run on your computer with an incorrect output directory. The HLDS Update Tool is a stand-alone program for acquiring and updating a dedicated server. It is independent from the full Steam client, so they are not meant to be used together. If you currently launch your dedicated server from within the Steam client, it is not necessary to use the separate Update Tool.

Da wird auch drüber geredet:
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=3175&page=1
http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?p=9616#post9616

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Board hat es gestern leider aufgegeben -.- Werde mir heute dann mal nen neues besorgen und Win komplett neu installieren!

SO hab es jetzt nochmal auf den Notebook installiert und es kommt schon wieder der gleiche Fehler... und ich kann keine steamapp.cfg finden Oo SO ne verquirlte scheiße -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja Probleme über Probleme.
Hast du den zweiten Tipp auch ausprobiert?

Ne, den letzten noch nichz, werde ich auch nicht mehr machen, da ich meinen PC heute neu aufsetze.

Steam zickt mal wieder rum

Hi leute
ich hatte vor CZ zu Spielen aber bei mir kommt immer diese meldung:
SteamStartup(0xf,0x12fb60) failed with error 108: The local Steam Service is not running

kann mir jemand helfen??? ich habe es schon versucht die Dopelten Dateinen zu finden und zu Löschen aber habe keine doppelten gefunden!!!!!!!!!
Was nun?????
Bitte um Antwort
hamster_vogel@yahoo.de

hast du den ms internet explorer installiert?
solche steamstartup fehler kenn ich nähmlich nur im bezug auf kein iexplorer installiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh