Steampasswort jedesmal eingeben?

XenoLith

Semiprofi
hallo,
ich teile mir mit meinem bruder meinen STEAMacc. mein problem ist das wenn ich mich bei steam einlogge ne runde zock und mich dann von meiner windowsseite abmelde musss mein bruder wieder steam passwort eingeben wenn er sich anmeldet ich weiß auch woran das liegt:

wärend der installation kann man anwählen ob es nur für mich oder für alle benutzter ist das hab ich aber bei der installation übersehen kann ich den haken nachträglich irgendwo setzen ohne STEAM neu installieren zu müssen?

greetz XenoLith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck bei einstellungen

nein da steht sowas nicht... ich habs nochmal installiert... der haken ist garnichtmehr in der installation verhanden ich weiß nur das das früher so war...

ich hab in regedit einen schlüssel im steam ordner gefunden

"RefreshLoginRequired"

könnte der damit was zu tun haben?

hm ok ich setzt den mal auf "1" standard ist "0" mal gucken obs geht...

Installier doch einfach Steam nochmal drüber, geht ja nichts dabei verloren.

Steamhab ich drüberinstalliert... ich kanns aber nicht anhaken weil da garnicht mehr nach gefragt wird...

also... *lufthol* ich glaube ihr hab mich noch nicht ganz verstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt naja egal nochmal ausführlicher:

ich teile mir wie gesagt mit meinem bruder einen steamacc. das ist auch kein problem da wir eh nie gleichzeitig zocken weil steam nur auf EINEM pc installiert ist!wir haben aber 2 verschiede windows benutzerkonten! wenn ich von meiner windowsseite steam starte muss ich immer mein passwort eingeben wenn mein bruder sich vorher von seiner windowsbenutzterseite eingeloggt hat und dort steam gestartet hat. also immer wenn er sich auf seiner seite bei steam einloggt muss ich wenn ich mich bei meiner seite anmelde mein steampasswort eingeben und andersrum natürlich auch!

es gab früher wenn man steam installiert hat eine abfrage ob das:

( ) Nur für diesen benutzer(windowsbenutztername)
(X) Für alle Benutzer

sein soll.

diese abfrage gibt es aber nicht mehr! und jetzt wollte ich wissen ob ihr einen weg kennt das doch irgendwie hinzukriegen das ich mich wie früher von beiden seiten einloggen kann ohne dauernt das pw eingeben zu müssen

greetz Xeno

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh