SteamSpiele verschieben

Thisor

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
1.607
Hi!
Mein PC bekommt demnächst eine zweite SSD verbaut. Gibt es eine Möglichkeit die installierten Steamgames welche sich auf C: befinden, auf die neue SSD zu verschieben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
andernfalls mal nach dem Steam Mover goggeln. Der macht das auch, nur bissl einfacher für den Anwender.
 
alle spiele nehmen, rechts klick, verschieben? mach auf der neuen platte nen Ordner Steam Games. da einfügen

anschließend in Steam die bib auf den Steam Games ordner ändern. fertig.
 
Spieleordner an den neuen Ort verschieben - Steam deinstallieren - Neuinstallation und den Pfad angeben. Eventuell muss bei einigen Spielen etwas nachgeladen werden. Fertig.

Habe ich vor 2 Wochen erst selbst so gemacht.
 
alle spiele nehmen, rechts klick, verschieben? mach auf der neuen platte nen Ordner Steam Games. da einfügen

anschließend in Steam die bib auf den Steam Games ordner ändern. fertig.

+1

Alles andere bzw. andere "Workarounds" braucht es nicht mehr. Einfach verschieben und den Spieleordner in Steam angeben. Man kann ja auch mehrere angeben.
Und Steam findet die dann auch sofort.
 
Wie kann man dann einzelne Installierte Spiele von einer Spielebibliothek zu einer anderen verschieben.
Habe es schon verschoben aber Steam konnte das Spiel dann nicht mehr starten.
 
Im schlimmsten Fall mit einem Symlink. Dann merken weder Windows noch Steam, dass da überhaupt geschoben wurde.
 
Der Beitrag im Link funktioniert anscheinend nicht, laut den Kommentaren. Habe es daher auch so nicht ausprobiert.

Habe jetzt wie oben erwähnt einen Ordner auf der neuen Festplatte erstellt. Bootplatte + die neue Platte sind beides SSD platten. Sollte ich Steam weiterhin auf C lassen? Oder auf der neuen Platte installieren?
Spürt man in Variante 1 oder 2 was von Ladezeiten?
 
steam hab ich auf c.kannst aber auch auf die 2. ssd hauen zusammen da wo die spiele sind. sollte beim format c noch starten glaub ich
 
Okay, habe also nur den Ordner "steamapps" raus genommen. Steam wollte noch ein Systemneustart aber hat völlig ausgereicht.
Und dann halt noch in Steam-Einstellung einfach Pfad umgeändert, für die kommenden Spiele.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh