stearo lautsprechersystem für pc

User48

Enthusiast
will mir ein neues audi-sys zulegen und brauche keinen sourroundsound, sollte ich zu einem creative-system/logitech-sys (und welches, gibt ja so viele unterschiedliche) oder doch trotzdem lieber ein teufel cem hohlen?
wie gesagt, benötige eigentlich kein 5.1 oder lohnt es sich das teufel auch hervorragend für stereowiedergabe und sind dann alle lautsprecher aktivierpar trotz nur 2.1 qellen?
(habe audigy 2zs)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5.1 Systeme sind für Musikwiedergabe nur bedingt geeignet. D.h. wenn du viel Geld ausgibst (so... das 7-10fache von den Teufel vielleicht :zwink ) kriegst du schon auch guten Stereo Sound. Allerdings: Was ich bei meinem alten 5.1 Set gemacht hab war jeweils 2 Boxen nebeneinander zu stellen, und parallel zu schalten (beim Soundkartentreiber). Das erweitert den Bereich der Front Boxen, insbesondere nach unten. Und sie sind halt lauter. Klingen größer.
Wenn du das nicht machst werden halt nur die Frontboxen nutzbar, aber ich wüsste keinen Grund das nicht zu machen wenn du eh nur Stereo nutzen willst.

Ich hab mir für Stereo 2 Nubert nuBox 380 an nem NAD Verstärker geholt. Der Sound ist klasse und ich brauche keinen Subwoofer mehr, allerdings sollte man auch das mehr an Platz einberechnen das man braucht (nicht magnetisch geschirmt, sowieso sehr groß..., vergleichbar mit den größeren unter den PC Subwoofern), außerdem sollten die Hörabstände etwas größer sein. Also Abstand Hörer/Lautsprecher.
Und der Preis ist etwas höher.

ist eigentlich das logitech Z-3 oder Z-2300 besser? kann mir das einer sagen?!

Meine Lösung:

Komponentenanlage (Stereo) mit 2 Boxenpaaren. Der Rechner hängt am Anschluss "Tape2", d.h. er ist über Line-In und Line-Out angeschlossen => Auch Aufnahme ist möglich.

Vorausgesetzt sowas ist vorhanden und taugt.

finde das die verwendung eines normalen hifi verstärkers in verbindung mit 2 guten lautsprechern bzw. vielleicht auch mit subwoofer dabei die beste lösung ist. alles ist flexibel und jederzeit austauschbar,

Ja. Kann ich nur bestätigen. Mein System schlägt PC Boxen um längen, wenns nicht Surround sein muss. Auch im Bassbereich, und alles ohne Subwoofer. Die Regalboxen haben auch die Ausmaßen größerer PC Subwoofer, 22 cm Chassis haben auch nur die größeren Subwoofer.

Das halte ich übertrieben. Und was willst du da einstellen? Was kann man überhaupt an Monoverstärkern einstellen?

Hmm... du betreibst deinen Subwoofer über externe Verstärker? Ich dachte die meisten Subwoofer haben einen eingebauten Verstärker, was auch eine sehr sinnvolle Lösung sein soll.

So zwingend sind getrennte Verstärker nicht notwenig. Guten HIFI-Klang erreichst du auch mit einem excellenten HIFI-Verstärker und guten Boxen (die auch gute Frequenzweichen besitzen müssen).

OK, aber er will ja keinen Live-Auftritt beschallen, sondern einfach nur guten Klang haben.

User48 schrieb:

um auf die frage endlich mal zu antworten:

das 2300 ;) um längen besser, das z3 kann da nicht mithalten ..

@everest: icq. :d

@Everest: Ich setze selber einen alten HiFi Receiver ein, den ich auch richtig gut finde (naja, er rauscht etwas...). Die Qualität ist sonst ziemlich gut, und ein ersetzen der mittlerweile 30 Jahren Bauteile würde wohl auch was bringen.

Aber bei Lautsprechern... ich weiss nicht. Wenn da die Sicken nicht alle kaputt sind...? Und die ganzen Chassis zu ersetzen könnte schwierig sein, ob man überhaupt noch gute passende findet?

Ansonsten gibts aber auch gute Regalboxen, die so einiges können.

Das denke ich mir ja auch. Zumal man ja auch für "kleines" Geld schon ganz brauchbare Lautsprecher bekommt mit guten Frequenzweichen etc.

Recone Sets?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh