Steckdosen und Licht per Tablet steuern ?

Avon Barksdale

Neuling
Guten Abend,

keine Ahnung ob ich den richtigen Bereicht gewählt habe, wenn nicht bitte ich den Mod zu verschieben. Danke :)

Ich würde gerne meine Steckdosen und Licht im meiner Wohnung mit dem Tablet steuern.

Was benötige ich alles dafür ?

lg
Avon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was man braucht, Geld, was sonst :fresse:

Nein, etwas mehr Informationen wären hilfreich, was für Lampen, willst du die Steckdosen selbst an/aus schalten oder würds auch so eine Funksteckdose tun, die du eben per Tablet ein/aus schalten kannst ?

Hey Inu,

genau Funksteckdosen ist das Keyword.
Kenne mich damit leider noch nicht genug aus um mehr Infos geben zu können, welche Funksteckdosen und Lampen sich überhaupt dafür eignen.

Geld ist natürlich klar :banana:

Hallo.

ELV bietet mit HomeMatic ein solches System, was darüber hinaus noch sehr viel mehr kann, an. Kosten für Anschaffung und Installation sind aber recht hoch.

Gruß

BastiM

Ich hatte letztens zufällig mal von AVM die FRITZ!DECT 200 "Steckdose" gesehen. Aber kenn das Ding selber nicht.
Aber vielleicht ist das ja was für dich. Aber wirklich günstig ist das auch nicht mit ~50€ pro gerät und man braucht auch wohl ne Fritzbox zur Steuerung glaube ich.

Das wirklich Mist das ich extra noch eine Fritz.Box brauche, den Preis finde ich auch etwas zu teuer für ein Gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh