SeriousSeb
Enthusiast
Hi Com!
Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe mir letzten Sommer eine MehrfachSteckdose von brennenstuhl mit MasterSlavefunktion, Überspannungsschutz, Ein/Aus-Schalter und manuell regelbarer Spannungsschwelle gekauft. Die soll meinen PC vorallem bei Gewitter schützen.
Jetzt möchte ich mir eine weitere Steckdosenleiste für Fernseher und PS3 / DVD Player zulegen. Allerdings möchte ich nicht wieder knapp 40€ dafür bezahlen müssen.
Ich habe mir bei Conrad einige Modelle für ca. 15 € rausgesucht, wo allerdings einige Unterschiede zu vermerken sind.
1) APC: 5 Steckplätze, 2300W, 10A Nennstrom, 13kA Ableitstrom
2) uni: 6 Steckplätze, 3500W, 15,2A Nennstrom, 12kA Ableitstrom
3) noname: 6 Steckplätze, 3680W, 16A Nennstrom, 12kA Ableitstrom
4) Belkin: 4 Steckplätze, 2300W, ??A Nennstrom, 19,5kA Ableitstrom
5) 9,95€ Modell: 6 Plätze, 3500W, 15A Nennstrom, 6,5kA Ableitstrom
Jetzt die eigentlichen Fragen:
Auf welche Spezifikationen sollte man achten?
Sollte man 3500W nehmen?
Wie hoch sollte der Nennstrom sein?
Was ist Ableitstrom und wie sollte dieser Wert sein?
Geräte werden sein: 16:9 Sony Trinitron Röhrenfernseher, Sony PS3 Slim, evtl. LG DVD Player.
MasterSlave wird nicht benötigt.
Welche Steckerleiste sollte ich wählen?
Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe mir letzten Sommer eine MehrfachSteckdose von brennenstuhl mit MasterSlavefunktion, Überspannungsschutz, Ein/Aus-Schalter und manuell regelbarer Spannungsschwelle gekauft. Die soll meinen PC vorallem bei Gewitter schützen.
Jetzt möchte ich mir eine weitere Steckdosenleiste für Fernseher und PS3 / DVD Player zulegen. Allerdings möchte ich nicht wieder knapp 40€ dafür bezahlen müssen.
Ich habe mir bei Conrad einige Modelle für ca. 15 € rausgesucht, wo allerdings einige Unterschiede zu vermerken sind.
1) APC: 5 Steckplätze, 2300W, 10A Nennstrom, 13kA Ableitstrom
2) uni: 6 Steckplätze, 3500W, 15,2A Nennstrom, 12kA Ableitstrom
3) noname: 6 Steckplätze, 3680W, 16A Nennstrom, 12kA Ableitstrom
4) Belkin: 4 Steckplätze, 2300W, ??A Nennstrom, 19,5kA Ableitstrom
5) 9,95€ Modell: 6 Plätze, 3500W, 15A Nennstrom, 6,5kA Ableitstrom
Jetzt die eigentlichen Fragen:
Auf welche Spezifikationen sollte man achten?
Sollte man 3500W nehmen?
Wie hoch sollte der Nennstrom sein?
Was ist Ableitstrom und wie sollte dieser Wert sein?
Geräte werden sein: 16:9 Sony Trinitron Röhrenfernseher, Sony PS3 Slim, evtl. LG DVD Player.
MasterSlave wird nicht benötigt.
Welche Steckerleiste sollte ich wählen?
Zuletzt bearbeitet: