stecker - buchsen

durane

Neuling
Hi,

folgendes
ich hab mein netzteil soweit umgebaut das ich alle kabel entsprechend verlängern kann da das netzteil eine eigenen kammer bekommt

um nicht bei einem tausch des netzteils alle kabel wieder rausziehen zu müssen oder einfach durchzuscheinden und wieder zusammen zu löten, suche ich nach passenden steckern und buchsen

ich habe kabelstränge mit 4 kabeln und welche mit 6
(das dicke MB-Kabel lasse ich ganz)

gibt es da ne günstige lösung ?
oder sollte ich vielleicht einfach auf lüsterklemmen zurück greifen

der installationsaufwand ist weniger wichtig
wichtig ist, wie aufwändig es später bei der nutzung ist
sollte ich einmal wirklich das NT ausbauen müssen, will ich nicht gleich den lötkolben auspacken

jemand nen tipp oder erfahrungen ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lüsterklemmen...auf jeden fall.

bei steckern fliegt vll mal der stecker aus der buchse, wenn du irgendwo dran ziehst oder sowas...nimm lüsterklemmen und gut is.

aber da muss ich dann immer schaun das die farben passen und die kabel sich nicht verdrehen oder irgendwie sonst durcheinander kommen

so wären sie halt fixiert ....

hmm .... in jedem fall muss ne saubere lösung her :)

gibts da große unterschiede bei den dingern ?
ich kennen nur die mit 2 schrauben

/edit

wie wäre es mit diesen dinger

conrad: Artikel-Nr.: 609501 - LN

610836_BB_00_FB.EPS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
du willst mir nich ernsthaft erzähln, dass du für lüsterklemmen ne bestellung bei conrad aufgibst, oder? :fresse:

aber ma ehrlich, wie oft hast du denn vor das NT zuwechseln? ich mein, in 1-2 jahren vll mal nen neues...aber da reicht's doch nun wirklich, wenn du das mit lüsterklemmen machst. und rot von schwarz wirste wohl unterscheiden können *g*

:)

ich hab mir das nochmal überlegt
ich hab da noch so nen schwung lüsterklemmen rumliegen, werde die an die innenwand schrauben und fertig ... irgendwie ist alles andere schon wieder zuviel aufwand
sonst werde ich da nie fertig

das einzige was sich gelohnt hätte, wäre ein netzteil welches von haus aus stränge zum abstecken dran hat .. aber das passt schon

Wenn nicht such im Internet mal nach Phönix contact. Die haben passende Industrietaugliche Lösungen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh