Hallo zusammen
Willkommen im Steckerkochstudio^^
Also wie kommt es zu diesem Thread.
Ich habe im I-net nach schwarzen Steckern gesucht, verschiedene Sorten.
Ich habe zwar einige finden können aber nicht alle, und dann bin ich bei der Suche auf die Sache mit den Stecker kochen gekommen
Da habe ich mir gedacht das probiere ich doch mal aus.
Gesagt getan, zum Schlecker gegangen und Textilfarbe gekauft "simplicol"
Weiße Stecker von Kabeln befreit
20g Färbepulver (die ganze Packung hat ca. 150g) in 500ml Wasser angerührt, in den Topf gefüllt und auf dem Herd auf 70° erhitzt, Stecker rein und immer gut umrühren, habe das Wasser am Schluß auf 85° gehabt.
Das ganze 20 min. ziehen lassen
Wie man auf dem Bild sehen kann schwimmen 2 Stecker an der Oberfläche, diese Stecker hatten ein anderes Material und haben absolut keine Farbe angenommen, wie man auf dem anderen Bild sehen kann.
Nach 20 min. das Wasser abgießen und die Stecker abspülen und über schwarze Stecker freuen
Das ganze soll auch mit anderen Farben funktionieren.
PS immer schön Handschuhe und alte Klamotten tragen^^
Willkommen im Steckerkochstudio^^
Also wie kommt es zu diesem Thread.
Ich habe im I-net nach schwarzen Steckern gesucht, verschiedene Sorten.
Ich habe zwar einige finden können aber nicht alle, und dann bin ich bei der Suche auf die Sache mit den Stecker kochen gekommen
Da habe ich mir gedacht das probiere ich doch mal aus.
Gesagt getan, zum Schlecker gegangen und Textilfarbe gekauft "simplicol"
Weiße Stecker von Kabeln befreit
20g Färbepulver (die ganze Packung hat ca. 150g) in 500ml Wasser angerührt, in den Topf gefüllt und auf dem Herd auf 70° erhitzt, Stecker rein und immer gut umrühren, habe das Wasser am Schluß auf 85° gehabt.
Das ganze 20 min. ziehen lassen
Wie man auf dem Bild sehen kann schwimmen 2 Stecker an der Oberfläche, diese Stecker hatten ein anderes Material und haben absolut keine Farbe angenommen, wie man auf dem anderen Bild sehen kann.
Nach 20 min. das Wasser abgießen und die Stecker abspülen und über schwarze Stecker freuen
Das ganze soll auch mit anderen Farben funktionieren.
PS immer schön Handschuhe und alte Klamotten tragen^^