[Kaufberatung] Stecker und Kabel kaufen wo?

Neutronsis

Neuling
Hallo Leute!

Ich suche schon seit Stunden im Netz nach allen möglichen Steckern für PC.
Ich möchte nämlich alle Kabel bzw. die Meisten verlängern bzw. gleich in der richtigen Länge selber machen, um ein optimales Kabelmanagement in meinem Case zu haben.

Die Stecker kann ich eh noch verwenden, jedoch die kleinen Pins aufbiegen und zubiegen ist ne richtige :kotz:.
Deshalb würde ich mir diese gerne wo bestellen. Jedoch hab ich keine Ahnung wie die genau heissen, und wo ich die bekomme!

besten Dank im Voraus

Neutronsis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reichelt.de da bekommste auf jeden fall die Molex Stecker ;)

musste mal gucken obs da den rest auch gibt ;)

Schau doch mal hier. Ich hatte das gleiche vor und überall nach Steckern gesucht. Aber die 4 S-Ata Stecker konnte ich einfach ans Kabel crimpen und im Endeffekt brauchte ich nur 2 Molexstecker. Diese habe ich mir im Elektroladen gekauft, für 1,50€ das Stück (weißer Stecker):hwluxx: Davon habe ich dann nur die Pins gebraucht, weil ich von AC Ryan noch schwarze Stecker hatte:hmm:

Das ConnectX Baukasten Prinzip könnte ganz interessant für dich sein: Klick mich

Hallo Leute!

Danke für die Links, jedoch suche ich speziell die Pins, die in die Stecker rein kommen.
Genau genommen jene, die man auf den Drähten befestigt und dann in die Stecker drückt!

Und zwar für USB, Sound und Firewire-Anschluss am Mainbord Innen.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

mfg
Neutronsis

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als in ein Elektrofachgeschäft zu gehen. Die müssten solche Pins da haben.

Hey BLOCK!

---->>> P.E.R.F.E.K.T. <<<-----

Das war das wonach ich gesucht habe!

Jetzt kann das perfekte Kabelmanagement losgehn!

Danke

Sorry, dass ich die Leiche hier nochmal hoch hole :d

Aber weiß jemand, wo ich Kabel in Meterware (Litze) herbekomme?
Speziel gehts um die internen Stromkabel, sprich die Leitungen in gelb, schwarz und rot, sowie die dünnen Kabel die es bei den typischen 3-pin Molexverbindungen gibt.

Durchmesser bei den Stromkabeln sind ca. 3mm und bei den Molex ca. 1,5mm.
Hier gibts ne Berechnung: Klick

Bei ebay wird bei den Litzen immer der Kabelquerschnitt angegeben.
Wenn ich nach der Tabelle gehe, dann müßte ich für Durchmesser 2,764mm (3mm) den Querschnitt von 6mm² nehmen und für Durchmesser 1,382 (1,5mm) den Querschnitt 1,5mm² nehmen oder???

Ich möchte nicht meterweise Kabel bestellen und dann sind die zu dünn oder zu dick... :-[

Bitte um Feedback :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh