Steckerleiste mit Schaltfunktion Extern

Gubb3L

Urgestein
Hallo Leute
Ich habe eigentlich eine kurze und simple Frage da ich ein Gerät suche welches meinen Bedürfnissen entspricht aber nicht zu viel kostet.

Es geht um eine schaltbare Steckdosenleiste ähnlich dieser von Brennenstuhl (https://www.amazon.de/dp/B00406XWDM/ref=pd_luc_rh_sbs_01_04_t_img_lh?_encoding=UTF8&psc=1).
Warum ich Frage ist folgender Grund:
Über Brennenstuhl habe in der Vergangenheit diverse negative Bewertungen hier im Forum gelesen und auch die Bewertungen auf Amazon sind nicht perfekt. Ich nutze bishe seit Jahren eine Steckdosenleiste von jenem Hersteller welche für den Überspannungsschutz dienen soll und bisher ohne murren ihren Zweck erfüllt wobei bisher wohl kein Fall eingetreten ist in dem sie ihre Effektivität hätte zeigen können.
Aus gegebenen Anlass das mein verwendetes Behringer Mischpult keinen direkten An/Aus Schalter besitzt und somit mein Mikrophon dauerhaft befeuert hätte ich gerne eine Steckdose die ich per "Knopf" schalten kann. Wireless ist dabei für mich nichts sondern es soll Lokal unter meinem Monitor ein Knopf ähnlich wie im Beispiel vorhanden sein. Die maximal zu schaltende Wattzahl dürfte insofern ich nur die Peripherie dran hänge bei maximal 150 Watt liegen, also nicht die Welt (Mischpult und zwei Monitore).

Welche Leiste würdet ihr mir da empfehlen ? Ich würde aus meiner derzeitigen Sicht aufgrund guter Erfahrungen einfach die von Brennenstuhl kaufen. Gibt es bessere ? Was müsste ich ausgeben ? Gibt es günstigere die das gleiche Liefern ?
Preislich möchte ich dabei unter 30€ bleiben. Nur in Ausnahmefällen wegen sehr besonderer Features würde ich darüber hinaus gehen. Master/Slave Schaltungen möchte ich persönlich nicht da mein PC gerne mal wegen diversen Dingen an bleiben soll wobei Monitor und Mischpult ausgeschaltet sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze selbst 2 dieser Steckdosenleisten, allerdings kann ich auch nichts negatives Berichten - Strom an/aus funktioniert, den Schutz habe ich glücklicherweiße noch nie gebraucht.
Für einzel Verbraucher ist vlt auch das Eco-Line Comfort Switch Adapter CSA 1 beleuchteter Hand-/Fußschalter | Comfort-Switch Adapter | brennenstuhl® ganz nützlich - habe ich auch im Einsatz - hat nur keinen Schutz.

Über die interne Qualität kann ich auch nichts sagen - nie geöffnet und die meisten Tests die ich zu Brennenstuhlprodukten gesehen habe sind schon zum Teil Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh