Steckerleisten - Auswahl und Praxis

cmphx

Neuling
Hallo mal ein anderes Thema,

habt ihr Empfehlungen was große Steckerleisten angeht ? bei mir müssen

-3x Bildschirme
- Router
- Hue Bridge
- PC
- Tischlampe
- HueBar
- Arbeitslaptop

alle an eine einzige Steckdose, also mind. 9 Stecker.

Gibt es ne alternative zur sehr teuren von Brennenstuhl?

https://www.amazon.de/gp/product/B07RWM718K/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AR8A2HYHUYBI&psc=1

generell ist so ein Ding am Boden auch ein wahnsinns Staubfänger. Habt ihr Tipps, wie man die verstecken kann ? evtl auf ein kleines Regal stellen ?

Also 9 Fach aufwärts gibts doch einige (mit 4+ Sternen) bei Amazon?
brauchst du irgendetwas besonderes?

um nur mal die ersten paar raus zu kopieren:

normal kannst du die alle zB unten an deine Tischplatte schrauben, falls das bei dir möglich ist?

€: weil ich gerade drüber gestolpert bin, finde das Konzept ja irgendwie lustig :d

Ist doch die Frage, ob du die Schutzfeatures der Brennstuhl brauchst, ansonsten tut es aber auch so ein Amazon günstig Teil. Wenn man allerdings ehrlich ist, hast du mit der Auflistung mindestens 2k€ an Geräten da dran lohnt es sich da wirklich an Sicherheit zu sparen?

Mir sind mehrere der teureren Brennenstuhl Master/Slave Leisten in den letzten 15 Jahren kaputt gegangen. Von denen kommt mir daher nichts mehr in's Haus, hab keine Lust, dass hier was abfackelt.

Ein befreundeter Elektriker hatte mir Ehmann (5 Jahre Garantie und Made in Germany) als qualitativ optimal empfohlen. An die Amazon Schnäppchenmarken würde ich mich nicht trauen. Hier mal eine 9er von Ehmann:

Bei viele Premium Produkten bei Brennstuhl gibt es eine Garantie dazu die für Schäden aufkommt je, nachdem wie das ganze vorgefallen ist und auch auf die Leisten gibt es Garantie. Beides schon zweimal in Anspruch genommen und nie Probleme gehabt, so unterschiedlich sind halt die Erfahrungen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh