Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alternativen gibt es bis dato nur exakt eine: Raptor Gaming K1.
Nichtspieler können zur G80-Serie von Cherry greifen.![]()
IMO taugt sie nicht wirklich, vor allem wenn du CS oder BF oder andere Shooter spielst.
Ich habe hier schon etwas dazu geschrieben: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=263418
Dem habe ich noch hinzuzufügen, dass die "8 Tastendrücke gleichzeitig" stark geschönt sind: Das heisst bei Steelseries nämlich maximal Acht Tasten gleichzeitig, im Buchstabenfeld sind es deutlich weniger. Raptor-Gaming gibt 6-Tasten gleichzeitig an, wenn man die Modifier-Keys mit dazu zählt kann man so leicht 9-Tastendrücke gleichzeitig machen.
SteelSeries macht auf der hauseigenen Seite sogar eigens darauf aufmerksam, dass die Tastatur für Shooter nicht taugt.
Im Prinzip kann man sagen: SteelSeries hat behauptet, die Tastatur für den Markt (und die hiesigen Spiele) anzupassen - letztendlich hat es dann doch nur für andere Aufdrucke auf den Tasten gereicht...
Alternativen gibt es bis dato nur exakt eine: Raptor Gaming K1.
Nichtspieler können zur G80-Serie von Cherry greifen.![]()
Quatsch. Auch als Spieler kann man ohne Sorge zu normalen Tastaturen greifen.
Ich finde die Gamingtastaturen schlicht überteuert und damit eine Anschaffung nicht sinnvoll. Bei der Konkurrenz bekommt man fürs gleiche Geld deutlich mehr geboten.
Dort schriebst du, das die Steelkeys 6G nur bedruckte Tasten hat. Woher weisst du das, wenn du die Tastatur noch nicht in der Hand hattest?
Es gibt ja Handballenauflagen zum Davorlegen. Außerdem ist dieG80-3000 als DIE Standardtastatur ja recht weit verbreitet, es gibt somit sogar extra angepasste Handballenauflagen zum Davorlegen (ob die direkt von Cherry kommen, weiß ich aber nicht).Nur haben weder die K1 noch die G80 eine Handballenauflage. Ich habe hier noch eine G80-1800 rumliegen, die zwar von den Tasten her sehr gut ist, mir fehlt aber gerade beim Spielen die Handballenauflage. Auch ist die Anordnung der Tasten nicht wirklich gut.
Wie wird eigentlich bei einer schwarzen Tastatur die Beschriftung gelasert? Das geht doch eigentlich gar nicht, da man mit einem Laser keine weisse Aufschrift "einbrennen" kann.
Quatsch. Auch als Spieler kann man ohne Sorge zu normalen Tastaturen greifen. Ich finde die Gamingtastaturen schlicht überteuert und damit eine Anschaffung nicht sinnvoll. Bei der Konkurrenz bekommt man fürs gleiche Geld deutlich mehr geboten.